Beiträge von Silasfrauchen

    Also wenn er aus Mallorca ist, ist die Möglichkeit, dass ein Podenco und ein Ca de Bestiar mitgemischt haben sehr gross. Auch weil er so gross, schlank und ausdauernd ist, würde ich sagen dass er einen Podenco drin hat. Ein Flat wegen seiner längern Haare ist auch noch möglich. Aber wie ronnya schon gesagt hat, ist das nicht so einfach. Bei meiner weiss ich auch nicht was drin ist.


    Wie lange habt ihr ihn den schon?

    Woher hast du ihn denn. Das Herkunftsland kann schon ein super Hinweis sein...


    Eine Freundin von mir hat einen Wäller, der sieht deinem seeeehr ähnlich. Hat auch gewellte Haare am Rücken. Aber ich denke nicht dass deiner einer ist, denn die sind ja noch sehr wenig verbreitet.

    Das heisst ja nicht, dass ich meinem Hund minderwertiges Fleisch füttern will!!!


    Da ich aber nur 60% arbeite weil ich nebenbei noch eine Ausbildung mache, muss ich schon etwas auf mein Geld achten. Also vergleiche ich die Preise und kauf dort ein wos am günstigsten ist. Bitte denkt jetzt nicht, ich spare zuerst beim Hund.!!! Der kommt immer an erster Stelle!!! In der Schweiz habe ich aber nur diesen einen Versand gefunden und habe mit deutschen verglichen, der Unterschied ist enorm! Ich dachte vielleicht kennt jemand noch einen anderen Versand hier in der Schweiz.

    Warum das TROFU nicht gleich ganz weg lassen? Als Leckerlis kannst du ganz gut auch Getrocknete Lunge, Pansen, anderes Trockenfleisch oder auch ganz beliebt Käse geben. Vielleicht wollen deine Hundis nach ihrer ersten BARF-Mahlzeit das TROFU gar nicht mehr haben... ;D Also meine schaut TROFU nicht mal mit dem Hintern an.


    Ich rate dir noch an ein Buch (Bsp. Natural Dogfood) zu kaufen. Darin findest du alle Lebensmittel die du an den Hund verfüttern kannst und Futtermengen-Berechnungstabellen. :bindafür:

    Also Gemüse ist ganz wichtig! Da holt sich Hundi seine Vitamine raus. Mein Vorschlag für dich wäre: Morgens Fleisch + weiche Knochen/Knorpel, würde anfangs nicht gleich "hartes Geschütz" auffahren denn der Hund muss sich zuerst noch an die Knochenfütterung gewöhnen. Und wenn du abends vegetarisch willt, am besten Gemüsemix mit Milchprodukten (Joghurt, Hüttenkäse, Frischkäse...) und evtl. noch Getreide.


    Hab ich das richtig verstanden, dass du das TROFU nur zwischendruch als Belohnungs-Leckerlis fütterst?

    Meine knabbert Kaugummis von der Strasse ab... keine Ahnung was sie daran so lecker findet. Was sie viel anschleppt sind Steine, Tannzapfen, Äste und ab und an mal eine selbst gefangene Maus... Dann ist sie immer gaaaanz stolz. :freude: Essen tut sie sie aber nicht. Was nützliches war auch noch nie dabei. :nein:
    Ansonsten wälzt sie sich in allem was stinkt, am liebsten Fuchskot und jede Art von Kadaver... :/

    Meine kommt auch aus Malaga! Sie ist über die Tierstation Esperanza, welche Hunde aus verschiedenen TH aufnimmt, impft, chipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten testet und schliesslich in die Schweiz und nach Deutschland bringt, zu mir gekommen.


    Das einzige Problem war ihre anfängliche Angst vor grösseren Hunden. Da sie etwas kleiner ist, ist sie in den grossen Rudeln wohl etwas "unter die Räder" gekommen. Das hat sich jedoch schon extrem gebessert. Wegen dem Erzug musst du dir keine Sorgen machen. Meine war von Anfang an stubenrein und sie lernt total schnell. Sie ist auch total verschmust und ein kleines Energiebündel. :wink:


    Es gibt in den spanischen TH übrigens auch ganz viele kleine Welpis die auch ein schönes zu Hause suchen.


    Ich finds echt toll, dass du dir einen Hund aus dem Ausland holen willst. :gut:


    Kannst dir meine kleine ja mal anschauen: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12246&highlight=


    LG Carmen und Sila