Beiträge von Currymaus

    "Spaghetti Dog-onese"! :D
    Spaghetti vom Abendessen gestern, kleingeschnitten, mit gewolfter Rinderlunge und gewürzt mit diversen Zusätzen (Lebertran, Hanföl, Gelatine-Kräuter-Mix, Bierhefe, Eierschale, Kochsalz)!


    Gleich gibts beim Clickern eine dicke Scheibe Fleischwurst in Würfelchen geschnitten.


    Heute Abend wohl eine halbe Fleischeslust-Wurst mit gebratenen Nudel mit Ei!

    Zitat

    Hier gab es heute morgen etwas Rind-Fisch-Mix mit Haferflocken, Gemüsemix und Butter.
    Dann unterwegs ein paar Brocken TroFu (SelectGold) und Bubeck Knöchelchen.
    Auf dem Weihnachtsmarkt (Abenteuerspaziergang) dann die Waffelschale von meinen Poffertjes und ein paar Bröckchen gegrillte Krakauer... :lol:


    Und heute Abend zwei Hähnchenhälse und ein Stück Schaufelknorpel, danach ein paar von Frauchens Spaghetti mit Käse und Ketchup! :gut: Zwischendurch knabbert das Bordertier auf einem Kauball und einem Rinderhautknochen rum...


    Und das ist auch gut und richtig so...!
    Abgeraten hat dir hier aber niemand, lediglich geraten, dich wirklich ehrlich mit den Einschränkunken, die für die nächsten ~12 Jahre auf dich zukommen, auseinanderzusetzen!
    Und wenn danach die ehrliche Entscheidung FÜR einen Hund fällt, dann ist das Super und du bist gut vorbereitet! :gut:


    Meine Eltern wollten immer einen Hund, wenn sie in Rente gehen. Jetzt haben sie durch mich und meinen Hund gemerkt, was das für Anstrengungen und auch Einschränkungen mit sich bringt. Sie haben sich inzwischen eher gegen einen eigenen Hund entschieden und sind mit "ab und an Enkelhund hüten" mehr als zufrieden...

    Naja, "normales" Leben? Man lebt halt das Leben eines Hundehalters... :D


    Mein Zwergbär ist jetzt 8,5 Monate alt, also etwa ein halbes Jahr bei mir... Letztes Wochenende war ich das erste Mal auf einer Geburtstagsfeier (um die Ecke), da war sie 3 Stunden allein, danach bin ich mit ihr Gassi gegangen, danach war sie nochmal zwei Stunden alleine.
    Vor 4 Tagen war sie dann zum ersten Mal für 4,5 Stunden abends allein, weil ich auf einer Weihnachtsfeier war.
    Das ist für mich aber auch das absolute Maximum und kommt hier auch in Zukunft nur selten vor. Aber ich weiß jetzt, dass es geht. Sie war auch sehr brav, aber wir haben das Alleinsein auch ganz kleinschrittig aufgebaut.


    Mitgenommen habe ich sie recht schnell (ins Restaurant, zu Familienfeiern, ...), da hatte sie dann eine Decke (und anfangs ein Kauzeug) dabei und lag dann da so rum, das war eigentlich kein Problem.



    Wenn du jetzt allerdings eine konkrete Zeitangabe willst, dann muss ich leider passen. Jeder Hund ist anders, nicht mit jedem Hund klappt das Mitnehmen, das Alleinbleiben oder oder oder bis zu einem Zeitpunkt X. Und jeder Hund braucht um das alles zu lernen sicherlich mehrere Monate Übung/Arbeit, nach oben offen...
    Du bist der, der dem Hund das Beibringen muss...


    Wenn du jetzt schon fragst, wann der Hund dich nicht mehr "einschränkt", dann sage ich einfach mal "nie" und Rate dir, das mit dem Hund nochmal zu überdenken... Denn so bereichernd ein Hund auch ist, natürlich muss man in einigen Bereichen auch zurückstecken bzw umdenken.

    Zitat

    Was ist denn ein Mozzarellabüffel ?? :???:



    Für Weihnachten.... hm... ich denke ich werde malwieder ein Paket Hühnerherzen holen. Das gabs schon sehr lange nichtmehr


    Ein Büffel, aus dessen Milch man Mozzarella macht... Eine Art italienischer Wasserbüffel.
    "Richtiger" Mozzarella ist ja nicht von der "Standard-Kuh"...

    Für Weihnachten hab ich hier 2 Special-Dosen stehen:


    1x Alsa-Christmas-Edition "italienischer Mozzarellabüffel mit Süßkartoffeln, Broccoli und Heidelbeeren"
    1x BestMeat "Wild mit Apfelrotkohl"


    Dem Hund ist das wohl egal, aber ich finde es witzig!
    Dann gibt es bestimmt noch das eine oder andere Fleischbröckchen vom Fondue und natürlich Kaukram!