Wir waren heute auf dem Hundeplatz zur UO, wie fast jeden Montag.
Allerdings sind wir heute raus gegangen, Strassenteil üben. Ich wohne hier eher dörflich, direkt am Wald, alles 30er Zone und Fini ist nur selten an lauten Hauptverkehrsstraßen unterwegs gewesen.
Wir also in der recht großen Gruppe (einige ZOSler von vorher sind auch mitgegangen) raus und die Hunde an einem langen Zaun auf dem Gehweg festgemacht. Dann alle außer Sicht und es ging los, erst ein Skateboard, dann ein Regenschirm... Dann kam auch noch ein fremder Hund zufällig an der ganzen Gruppe vorbei, die ganze Zeit relativ viel Verkehr (auch LKWs). Dann sollten wir, von hinten angefangen, die Hunde einzeln abholen, an den anderen vorbei und in die Menschengruppe zur Begegnung.
Und mein Finchen war so brav. Ganz lieb hat sie gewartet, auch wenn viele der anderen unruhig waren und gekläfft haben, hat sie die meiste Zeit gesessen, ist nur mal kurz aufgestanden, sofort wieder hingesetzt und hat alles souverän gemeistert.
Und sie ist ganz toll Fuß gelaufen auf den Wegen, zwar immer nur streckenweise, aber hat sich immer wieder in die Konzentration holen lassen. Ganz lange Strecken kann sie noch nicht, immerhin ist sie ja erst 6 Monate alt...!
Bin sehr stolz auf meine kleine Bordermaus! Jetzt schläft sie tief und fest!