Beiträge von Currymaus

    Unsere Winterjacke ist da!


    Wenn morgen noch die Fleecejacke und die Weste kommen, dann machen wir mal ein Hurtta-Fotoshooting (Winterjacke Braun, Fleecejacke rot, Polarweste Pink, Y-Geschirr und Leine in Blau) mit dem Borderkind! :lol:

    Zitat

    DPD


    Super, vielen Dank!!!
    Dann kommt eine Ladung wohl Montag und das zweite Paket Dienstag. Ich hohle Nuss hätte ja auch einfach alles auf einmal bestellen können... :headbash:

    Zitat

    Die haben doch auch eine Leine die nicht verstellbar ist, warum hast du die nicht genommen??


    LG Katja


    Ich wollte ja eine verstellbare, mit der man den Hund auch mal irgendwo dran festmachen kann. Außerdem ist die schön lang, flach und flexibel. Ich komm nur noch nicht ganz damit klar, aber ich stell mich bestimmt blöd an...!

    Sagt mal, hat einer von euch schonmal bei Dogs Exquisit bestellt und kann mir sagen, mit welchem Anbieter die verschicken? :hilfe:


    Wir haben noch eine Fleecejacke und eine Polarweste hinterher bestellt.
    Heute im Fressnapf gab es noch ein Braun-blaues Y-Geschirr mit passender Leine. Allerdings Steig ich durch die Handhabung der Leine noch nicht ganz durch, die hat komische Ringe an komischen Stellen und wenn ich sie auf eine andere Länge als halb einstelle, ist sie irgendwie unhandlich... :???:

    Wir haben jetzt auch einen Wintermantel bestellt, bei den Auslaufpreisen muss man ja zuschlagen!
    Wir bekommen einen braunen in 55cm, für eine Borderhündin. Von der Rückenlänge optimal, nur von der Masse muss Fini noch reinwachsen... :lol:

    Also eher ein "Hundeschul-Fuß", kein "Hundesport-Fuß"...
    Ich finde, der Hund muss einfach wissen, wenn die Leine dran ist, dann reize ich sie nicht bis zum Zerren aus, sondern soll locker mitlaufen. Dafür möchte ich persönlich kein extra Kommando benutzen müssen, das ist eine feste Regel und die hat Hund zu befolgen, egal wie lang oder kurz die Leine ist. (Schleppleine vs. Meterleine)
    "Fuß" neben meinem Bein mit stabilem Blickkontakt hat nichts mit Spaziergangs-an-der-Leine-laufen zu tun.


    Aufmerksamkeit an der Leine erreicht man eigentlich ganz gut mit abrupten Richtungswechseln, wenn Hund nach vorne zieht bleibe ich plötzlich stehen und bekomme darauf (meistens) zumindest einen kurzen erstaunten Moment der Aufmerksamkeit, den ich sofort belohne. Ansonsten drehe ich mich kommentarlos um und marschiere in die ander Richtung. Hund soll lernen, dass er nur und wirklich nur an lockerer Leine in die gewünschte Richtung kommt und dass Ziehen eher zum Gegenteil führt.
    Aufmerksamkeit kann man ganz gut anerziehen, indem man z.B. zwischendurch ein Leckerlie fallen lässt, sich selbst schnuffelnd ranschleicht, erstaunt einatmen (hörbar) und sich dann mit dem Hund freuen, was man da Tolles gefunden hat. Das kann auch mal ein Spielie sein oder ein kurzes Rennspiel, wenn der Hund das mag. Fazit für den Hund muss sein, dass es sich lohnt, ab und an mal nach Frauchen zu sehen, weil die immer so tolle Sachen findet oder spaßige Sachen macht.


    Erfordert vor allem am Anfang Konsequenz und man muss sich darauf einstellen, dass man vor lauter Richtungswechseln und Würstchensuchen nicht weit vorankommt. :D Und dass man von anderen Passanten für bekloppt erklärt wird, wenn man per Mäuselsprung und laut schnüffelnd über den Grünstreifen hopst! :headbash:

    Zitat

    Ah, deine Sachen kamen heute schon? Du hast auch am 18. bestellt, nicht?


    Ja, am 18. bestellt, direkt per PayPal gezahlt. Wurde am 19. in Östereich losgeschickt und kam heute bei mir an!
    Super schnell und wirklich tolle Sachen!
    Die Schwimmweste ist eh super, die hatte ich ja vorher schon mal in der Hand, aber das Neoprenhalsband hat mich echt begeistert!