Beiträge von Getier

    Was heißt für dich mittelmäßig oft? Bist du bereit den Hund auch kopfmäßig zu fordern? Hattest du schon einmal einen Hund? Was verstehst du unter Schutztrieb?


    Hast du dich mal in einem Tierheim umgesehen? :)

    Ja, das sind alles recht wenig Infos um irgendwie helfen zu können. Vielleicht beschreibst du ein bisschen was du mit dem Hund vor hast, wie du dir den Alltag vorstellst, etc.

    Der Hund kann sowohl Dackel, als auch Brackenmix oder sonst was sein - es gibt unzählige Hunderassen und allein am Kopf ist es schwer zu erkennen. Und gerade Straßenhunde, lassen sich nicht mehr "identifizieren".


    Was suchst du denn für einen Hund? Warum nicht DER? Woher soll er kommen?

    Straßenhunde sind häufig seit Generationen Mischlinge, wo man nicht sagen kann, was mal irgendwann mitgemischt hat. Für mich sieht der Hund aber aus wie ein Dackelmischling.

    Eh - ja. Manche Menschen drücken unkompetenz eben auf ihre Art und Weise aus. :D


    Lissy, du könntest Futtertreiben - nicht locken! Wie dir schon gesagt wurde. Und ich bin auch immer ein begeisterter Clickerer, auch dadurch kann man den Hund aktiver kriegen, Positionen festigen, Blickkontakt etc.

    Das höre ich ehrlichgesagt immer nur von Leuten, die selbst keinen Hundesport betreiben - und kenne auch keinen Hund, der "Muskelverspannungen" dadurch bekommen hat. Der läuft max. eine viertel Stunde in der Haltung, meist um einiges weniger. Das sollte ein gesunder Hund doch verkraften. :)