Der Hund fällt raus, der hat nen Bart und sieht weder wie ein Aussie, noch wie ein Border aus! :coffee2:
Beiträge von Getier
-
-
Zitat
^^
Gibts da auch Linien?(Show arbeits etc.)
Und jetzt fängst du am besten selbst an, dir Informationen zu suchen, mit Züchtern zu reden, Züchter zu besuchen um einen Eindruck von den Hunden zu gewinnen und dich dann auf deinen Hund vorzubereiten. -
Na, hey, was hindert euch denn dann einen Aussie zu holen? Scheint doch perfekt zu passen!
-
Na, wenn es doch optisch nicht passt...
-
Die armen Schweinchen ... aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich steht deine Entscheidung doch schon fest, oder?
-
Ihr habt Schafe? Rinder?
Ich würde von deiner Hündin nicht unbedingt auf andere Leistungsschäfer schließen. Wie wäre es denn mit einem Mittelschnauzer, oder Pinscher?
Wenn Schutztrieb in Ordnung ist, und du damit umgehen kannst ...
-
Auch ein Deutscher Schäferhund dreht nicht weniger schnell hoch (gerade die aus den Arbeitslinien), wenn man ihn falsch anpackt. Das sind eben Arbeitshunde - zu mal ich den DSH schon wieder zu schwer für Agility finde. Und ob er allein damit zufrieden ist, bezweifle ich.
Also, fassen wir zusammen:
was besonderes soll der Hund sein
groß soll der Hund sein
nicht zu schwer soll er sein
im Sport der absolute Crack
nicht zu sensibel soll er seinUnd, was ist jetzt mit Schutztrieb? Jagdtrieb? Hüteverhalten?
-
Einen kleinen Hund zu erziehen und anzuleiten nicht zu kläffen, dürfte doch kein Problem sein. :)
-
Mit allen Hunden, die du "gewählt" hast, muss man die Arbeit ruhig angehen. Und wieso muss der Hund "besonders" sein? Was weißt du denn über die Rassen, die du dir da rausgesucht hast?
-
Zitat
Meine Hündin trainiert niemals länger als 20 Minuten am Stück es werden immer Pausen eingelegt und sie hat auch sogenannte Ruhetage (Sonntags,Montags und Freitag) wo wir nur normal laufen und evt. mal Dummy werfen.
Das freut mich. :) Mich hat dieses "Rad fahren", viel unterwegs, Hund für den Hundesport etc. etwas... irritiert. Deine Hündin hab ich als sehr entspannt und ruhig empfunden, auch durch dein Rumgehopse nicht zu verwirren oder durch das ständige Leinengerucke.
Was soll dein Hund denn noch so mitbringen, ausser "Agility-Eignung"? Und was ist, wenn das deinem Hund gar nicht liegt? Schutztrieb? Jagdtrieb? Robust? Sensibel? (das wissen wir ja bereits).