Ich dachte nur, ich hab den Anschluss verpasst...
Beiträge von Getier
-
-
Ich finde die Diskussionen um Millan ja immer sehr interessant - aber, was haben verbale Kommandos mit Millan pro/Contra zu tun?
-
Meine Hündin hat ungefähr die gleichen Maße und wir hatten immer das Problem, dass der Brustkorb von ihr zu schmal war bzw. das Geschirr "zu kurz" war.
Zuerst hatten wir dieses: http://www.trixie.de/de/prod/H…_Neopren_Polsterung,16936
Und nun sind wir auf so eins umgestiegen: http://compare.ebay.de/like/31…edPriceItemTypes&var=sbar
Wie das beim trailen aussieht, weiß ich nicht, da wir das nicht machen. Aber für die Anfänge reicht es sicher, zu mal die beiden Geschirre wirklich weich gepolstert sind und der Hals frei ist.
-
Handy zerstört? Nö, bisher nicht.
Aber... ein paar... andere Dinge. Und es kommt sicher noch etwas dazu. :megagrin:
- 5 Tassen
- ein paar Gläser
- zwei, drei Teller
- etliche Zeitschriften
- ein Buch
- eine Kunstarbeit (es war eine EINS!)
- ein Stapel Druckerpapier (in winzig kleine Schnipselchen geschreddert, gleich am ersten Abend)
- zwei Vasen
- eine alte Kamera
- ein T-Shirt, eine Hose (beides aus Frust zerrissen)
- Futternapf aus Metall zerbeult
- ... -
Für mich ist "Rudelführermentalität" á la Millan: ich Chef, du Nix - atme, zeig keine Aggression, unterwirf dich, "strahle gute Energie aus". So unterschiedlich kann der Herr wohl wirken.
-
Zitat
Und das machst Du dann auch so?
Das habe ich auch schon beobachten dürfen. Entfernt sich ein Hund aus einer Hundegruppe, ist da nichts mit "heititeiti, schön dass du wieder da bist" - da wird gekloppt und gemaßregelt - danach war weglaufen, jagen gehen - nie wieder ein Thema.
Waren übrigens nicht meine Hunde.Ich finde diese "Rudelführer-Mentalität" ehrlich gesagt total daneben. Ich bin kein Hund, das weiß mein Hund. Der orientiert sich an mir, weil ich seinen Tagesablauf bestimmte, ihm jegliche Ressourcen zu teile, ich Sicherheit vermitteln kann und da Grenzen setze, wo ich sie im Alltag brauche.
-
Zitat
So, wegen der Länge des Haares wird ja noch nachgefragt!
Warum muss es denn ein Rassehund sein, wenn die Rasse gar nicht feststeht? Frage deshalb, weil ja bei den Nicht-Rassehunden die ein oder andere rassetypische "Unart" wegfällt!Weil man einen Welpen aufnehmen möchte?
-
Persönlich kenne ich leider zu wenige Hunde, um das beurteilen zu können. Die Arnold Chiari-Malformation ist ja kein Geheimnis (zu kleiner Schädel für zu viel Hirn), aber ich denke, das wird nicht anders sein, wie mit anderen Hunderassen auch. Auf einen guten Züchter achten, der vor allem auf die Gesundheit achtet und gut ists. Ich kenne nur vitale Cavaliere. :)
Den deutschen Pinscher halte ich für absolut ungeeignet! Jagd-, Schutztrieb und Auslastungsmäßig!
-
Sonst schmeiss ich mal den Cavalier King Charles Spaniel in den Raum.
-
Muss der Hund denn unbedingt kurzhaarig sein? Das macht es ja schon schwer.