Beiträge von Getier

    Auch wenn es knapp einen Monat zurück liegt - was habt denn ihr für Schutzdiensthelfer? :verzweifelt:


    Man fängt in der Abteilung C in der Regel nicht mit dem Schutzärmel an. Sondern ganz klein, mit einem Hetzleder oder einer Beißwurst (am Seil). Damit der Hund erstmal "Kontakt" mit dem Helfer bekommt und den Beutereiz, das "Spiel" kennenlernt. Erst viel später kommt dann ein "richtiger" Schutzärmel dazu!


    Vielleicht probierst du es mal in einem anderen Verein, der das ganze etwas anders angeht.

    Für so ein Futter muss man nicht bis nach Holland fahren - gegenwärtige Supermärkte und Tierhandeln führen "sowas" auch zu genüge. :D


    Mich würden sämtliche Nebenerzeugnisse, "Öle und Fette" (was für Öle? Was für Fette?), Mineralstoffe (was für welche? weshalb?) und die Hefen stören. Und die Farbstoffe.

    Eine Hündin ist nicht unbedingt "einfacher", lieber und verschmuster. Das ist ein Irrglaube.


    Was für Sport machst du denn mit deiner Hündin? Für Agility würde ich mir jetzt nicht unbedingt einen Husky anschaffen ... ausserdem haben Huskies auch eine sehr dichte Unterwolle, was Fellpflege und Strand angeht.


    Ich persönlich würde mir verschiedene Züchter der "Vorauswahl-Hunde" anschauen und die Hunde kennenlernen. Und wenn es dann ein Collie sein soll, dann soll es wohl sein. :smile:

    Hallo,


    bei einem Dackel muss man immer mit einer (relativ großen) Portion Jagdtrieb rechnen. Wie du das Dackelchen auslastest, solltest du dir auf jeden Fall vorher überlegen. Nasenarbeit bietet sich zum Beispiel hervorragend an. Ein Dackel ist ziemlich selbsständig, was die Erziehung nicht unbedingt einfacher macht. Mal eben am Strand liegen lassen würde ich keinen Hund, aber einen selbstständigen Jäger noch um einiges weniger, als einen Collie. :D


    Grüße vom Getier