Beiträge von Getier

    Ein 5 Monate alter Junghund unterzuckert nicht, nur weil er ein paar Stunden nichts frisst. Ich würde dem Magen ein bisschen Ruhe gönnen und eventuell kurz vor dem Schlafen (also in ein paar Stunden?) etwas leicht verdauliches geben, z. B. 1-2 Scheiben Toast.

    Ich kenne auch vorwiegend welche aus dem Tierschutz (was meinen Eindruck natürlich auch trügen kann), aber ein Arbeitstier ist davon keiner. Absolut nette, freundliche und umgängliche Hunde... aber Hundesport? Nur, wenn sie gerade Lust dazu haben und nichts besseres finden... :pfeif:

    Oh my, die Hunde beim Flyball. Also meine wäre da auch zu begeistern. :ugly: Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die Hunde sonst so drauf sind. Kriegen die eh schon hochgetakteten Tiere ihre Hirnzellen noch sortiert im Alltag? Oder hat man dann einfach einen (sehr einseitigen) Sportler, der ansonsten halt eher naja cool ist? Sowas kopfloses würde meine total wahnsinnig machen, glaub ich.

    Tatsächlich sind die einzigen Flyball-Sportler die ich kenne 2 Malinois - und das sind mit Abstand (!) die chilligsten Malis, die ich je kennengelernt habe. Absolut in sich ruhend, klar im Kopf und insgesamt sehr entspannt unterwegs.

    Na ja ... wenn der Sport selbst nicht so viel Diskussions- und Trainingsgrundlage gibt, womit man seine Zeit füllen kann, weicht die "Community" eben auf die Zucht eines noch besseren Sportlers aus und fachsimpelt darüber. |)


    DAS wäre vielleicht eine Erklärung :lol:

    Tatsächlich war das nicht pure Ironie. xD


    Man kennt sich in der Szene, man kennt die Hunde, man sitzt zusammen und natürlich kommt irgendwer auf die Idee, mal X und Y zu verpaaren, weil das gerade "die besten" Hunde sind. Damit es keinen Aufschrei gibt, sind es halt Leistungskreuzungen und sie kriegen nen neuen Namen.


    Zack, Trend geboren, neuer Aufhänger und Diskussionsmaterial für 10000 Menschen. Das ist auch irgendwie ein Hobby. :D

    Nicht weil ich das selbst betreibe oder dies vorhabe, - aber das scheint international eine der wenigen Sportarten zu sein, wo man ja sehr intensiv Rassen kreuzt um den "optimalen Sporthund" zu kreieren?!


    Ich bin bei FB in ein paar Gruppen, und da wird sehr viel Staff/Border, Border/Whippet etc. pp. gekreuzt.

    Na ja ... wenn der Sport selbst nicht so viel Diskussions- und Trainingsgrundlage gibt, womit man seine Zeit füllen kann, weicht die "Community" eben auf die Zucht eines noch besseren Sportlers aus und fachsimpelt darüber. |)

    Der hat viel WTP, will IMMMER arbeiten am liebsten den ganzen Tag und macht so ziemlich alles was er tut mit ganzem Herzen und voller Begeisterung.

    Ehrlich? Habe ich noch nie erlebt (und wir haben einige Setter im Training). Ja, WENN der Setter sich dazu entschließt etwas zu tun, ist er mit vollem Eifer dabei und dann läuft es auch. WENN nicht doch plötzlich etwas interessanter ist und WENN man die richtige Motivation für den Hund gefunden hat. Die haben häufig ganz andere Ideen als ihre Halter und von will to please, wie man es von Border, Labbi und Co. kennt keine Spur...