Ich koche Hähnchenbrust. Sie läßt sich nach dem Erkalten gut schneiden und kommt als besondere Belohnung suuuper an Sonst nehme ich getrocknete Hähnchenbruststreifen, die ich mühsam klein schneide. Insgesamt ist es alles aber ziemlich langweilig. Ich finde es schwierig, Leckerlis zu finden, die nicht gleich auf den Rippen landen.
Beiträge von mecbaff
-
-
Hallo, im August letzten Jahres habt Ihr mir an dieser Stelle so super bei der Entscheidungsfindung geholfen. Dafür sage ich allen mein dickes Dankeschön! Ja, wir haben "ab ins Tierheim mit Euch" befolgt. Wir sind zwar nicht direkt ins Tierheim gegangen (ich hatte Angst, mit drei Bernhardinern wieder rauszugehen ), aber wir haben die Tierheime hier in der Umgebung übers Internet abgeklappert und nichts gefunden, bis wir über einen Querverweis auf unsere Mora gestoßen sind. Sie ist ca. 5 Jahre alt, Pekinesenmix (für diesen Mix mit 34 cm etwas zu groß geraten) und kommt aus Spanien/Nähe Madrid. Wir haben sie seit Anfang September und sind super glücklich miteinander. Weil ich mich noch nicht so auskannte und wohl auch bedingt durch Hundeschul-Leckerchen ist sie inzwischen etwas zu dick geraten - aber das krigen wir in den Griff. Nochmals lieben Dank für Eure Unterstützung!!!! :)
-
Ich sage Euch allen unser ganz großes Dankeschön. Eure Antworten haben uns sehr geholfen. Wir haben uns entschlossen, zuerst das Herz sprechen zu lassen und dann nach dem Geschlecht zu fragen (wenn es denn möglich ist).
Sobald wir unseren Familenzuwachs haben, werde ich ihn Euch hier vorstellen und dann wahrscheinlich auch wieder mit Fragen belagern. Liebe Grüße bis dahin. -
Die Omi-Hunde-Seite ist echt super! Da bin ich nicht zum letzten Mal gewesen!
-
Irgendwas mache ich falsch. Meine Antworten verschwinden einfach.
Zufällig steht der Cairn neben dem Norfolk Terrier und dem Bolonka Zwetna auf meiner Liste.
Ronja und Co. sind ja auch Süße, aber von der Figur her wohl eher zart? -
Dankeschön! Ja, auf dieser Seite war ich auch schon und habe mir natürlich schon Hunde angesehen. Der Cairn steht neben dem Norfolk Terrier und dem Bolonka Zwetna auf meiner Liste.
-
Wir sind unsicher, ob wir uns einen Welpen zutrauen und denken eher an einen "fertigen". Vielleicht so 2 oder 3 Jahre alt. Wir denken da auch etwas an unser Alter (61 und 69).
-
Kann sein, dass diese Antwort jetzt irgendwo doppelt steht. Sorry!
Für weitere Kriterien sind wir noch recht offen. Es ist egal, ob er reinrassig oder ein Mischling ist. Er sollte klein sein, so etwa 30 / 40 cm, aber etwas robus, nicht so zierlich wie z. B. Yorkshire. Und mein großer Wunsch ist ein schwarzes Fell, vielleicht so halblang. Aber bei allem müssen wir uns natürlich auch verlieben, und dabei können unsere Vorstellungen dann ja wohl ganz schnell in den Hintergrund geraten. -
Mein Mann und ich (beide Rentner) möchten uns erstmals einen kleinen Hund anschaffen. Bisher waren wir das Personal einer Katze. Zunächst möchten wir nun klären, ob wir einen Rüden oder eine Hündin anschaffen und dann, sollte er/sie kastriert werden oder nicht? Was sind denn die Vor- und Nachteile der beiden Geschlechter? Wir haben inzwischen so viel gehört und gelesen, dass wir schon ganz konfus sind
Zur Wohnsituation: wir wohnen in einer Wohnung, in einer Kleinstadt, direkt am Waldrand.