... Ja, kann sein. Des wegen gibt es ja Hunde und Katzenfutter und nicht Hundekatzenfutter
Wobei umgekehrt soll es schlimmer sein (Wenn Katzen Hundefutter futtern). Kann ich nix zu sagen. Ich hab keine Katzen und Kirra ist was Fressen angeht wie ein Labbi
Beiträge von Jockelchen
-
-
Hallo Eselchen,
das kann so vieles sein...
Wie lange hast Du denn ein Futter probiert? es dauert ca. 6-8 Wochen bis sich eine Veränderung nach dem Futtermittelwechsel einstellt. Vielleicht ist es eine Glutenunverträglichkeit. Der Hund von einer Freundin hatte das gehabt. Bei meiner war es generell das Futter, habe es umgestellt und nach ca. 6 Wochen war Ruhe. Bei Kirra waren es allerdings blutige Pfötchen. BTW: Allergien deuten auf Probleme mit dem Imunsystem hin. Suche Dir am besten mal einen guten Ernährungsberater in Deiner Nähe. Für Raum Trier und für Raum Frankfurt könnte ich Dir jeweils einen nennen. Der in Trier ist europaweit bekannt.
Oder vielleicht reagiert sie auf Wasch/Reinigunsmittel? Milben scheinen es ja nicht zu sein?!
Du solltest auf alle Fälle abklären ob es eine Kontakt oder Futtermittelallergie ist.Grüße und gute Besserung
Jockelchen
-
Eigentlich nur der Titel, nicht der Text....
sobald sie Draußen ist, ist http://www.youtube.com/watch?v=bs_FAEKclJ4&noredirect=1
Und ich renn wieder hinterher.....
-
Klar geht's noch, DU schließt doch von vornherein einen Futterwchsel aus. Obwohl alles auf eine Futtermittelallergie hindeutet. Du pumpst das arme Tier lieber mit Chemie voll bzw. du trägst Chemie auf welche nachweislich den Organismus bzw. die Haut beeinträchtigt. Richtig Klasse!
Was soll ich da noch groß sagen?
Viel Glück und ICH BIN RAUS AUS DEM THEMA!!! -
Na wenn Du meinst.... ist Dein Hund. Ich kann ja nur versuchen dir Tipps zu geben. Wenn du unbedingt den 0815 Sch"§% der großen Hersteller füttern willst... Bitte! Mir tut nur dein Hund leid.
BTW: Bei uns hat BARFEN zu einer Verschlimmerung geführt.
Seit wir das Futter umgestellt haben, hat Kirra keinen Durchfall gehabt (jetzt 3 Jahre lang), kein Juckreitz mehr, eine volle Haarbracht ohne Löcher und hat auch das leidige Kotfressen draußen aufgegeben.
Die 400 euro für die Analyse (Blut, Urin, Kot, Dunkelfedanalyse + TCM) + Erstausstattung waren jeden Cent wert. -
Ich kann mich Raettchen nur anschließen: Falsches Futter (allerdings ging eine 18 monatige Odysse voraus). Nach einer Ernährungsberatung bei Dr. Backhaus (in Longuich) war die Angelegenheit nach 4 Wochen erledigt. Da kommen Leute aus ganz Europa hin. Bei uns waren es "nur" 200 KM (die haben sich aber richtig gelohnt!)
-
Ich weiß ja nicht, ob da andere Versicherungen anders reagieren würden.
Unterm Strich muss ich der Agila recht geben: Verletzung der Aufsichtspflicht.Und nur mal so erwähnt: Ich würde mitbekommen, wenn ein Hund meine Wohnung zerlegt.
Ich persönlich mach es lieber so, dass ich meine Kirra zu Hause lasse und eine Gassigeherin Mittags vorbei kommt. Das bedeutet für alle Beteiligten weniger Stress und wenn Sie wircklich (was noch nie passiert ist) in der Wohnung randaliert, dann ist es wenigstens mein Zeug. -
Meine DSH-Dobi Mix Hündin hat davon übelsten Durchfall bekommen.
Wenigstens haben die uns die verschlossenen Dosen zurückgenommen.Ich füttere bei meinem Podi-Mix Mädchen seit 2 Jahren das:
http://www.dasgesundetier.de/5…Hunde-10-kg-i_117120.html
Seit dieser Umstellung hat sie keinen Durchfall, keine Hautprobleme und kein Fellprobleme mehr.
Bin super zufrieden damit. -
Kamille
Unterm Strich wollte ich mit meinem Beitrag nichts anderes ausdrücken.... Kam vielleicht falsch rüber -
So, jetzt hab ich's:
http://www.dogidogs.de/shop/tr…re-transporthuette-2.html
Als XXL Variante ohne Namenssticker.
Hat ganz gute Bewertungen bekommen und ist jetzt bei Amazone bei 60 € angelangt.
Ich finde Sie OK!