schau täglich rein :)
Beiträge von surry
-
-
Da fehlt schlittenhund das versteht man im allgemeinen ja vom Husky :)
-
Von einem seriösen Züchter
-
Ich habe einen tollen Huskyrüden. Da er nicht die "gewöhnlichen" huskyfarben hat, haben wir uns sehr viele Gedanken über einen passenden Namen gemacht.
Schließlich haben wir uns für einen Namen aus der Inuit sprache entschieden: sesh :) bedeutet brauner bär :) -
Trockenfutter, nassfutter, barf alles gemischt und abwechslungsreich :)
-
Also meiner erfahrung nach sind junge katzen nicht so extrem nachtragend, die kriegen sich schon wieder ein :) außerdem ist eine Gesunde portion Skepsis gegenüber hunden ja auch nicht unbedingt schlecht
-
Ich würde wenn es möglich ist, vielleicht etwas mitnehmen was den alten geruch hat. Oder irgenwelche gegenstände oder Spielzeug oder etwas aus dem gewohnten umfeld.
-
Schleppleine am besten mit geschirr, da der Hund evt.l am Anfang öfters ' dagegrennen " wird und es mit halsband zu verletzungen kommen kann. Dann mache ich es so dass ich immer an der schlaufe festhalte und nach Bedarf dann kürzer nehmen. Außerdem solltest du dem Hund gleich ein Kommando zum stoppen beibringen, das geht eigentlich ganz schnell weil die Hunde nach einiher zeit selbst die Reichweite der schleppleine einschätzen können. Es klappt am anfang noch nicht alles aber mit ein bisschen übung geht es recht schnell :)
-
Habe grade den Beitrag gelesen habe auch einen kaufreudigen Husky und wollte mich mal erkundigen wie es denn weitergegangen idt beu euch? :)
-
Nein fordernd ist er absout nicht, er ist halt quirlig und aufgedreht aber das ist ja nun mal auch altersbedingt