Beiträge von Fotofee

    Hallo,


    ich habe eine Podenco Hündin und bei Ihr wende ich diese Halsband seid 1 1/2 Jahren an. Letzten Sommer dachte ich, ach komm lass es mal weg und hatte es dann vergessen, das Sie es ja immer umhatte. Die Reaktion war unglaublich!!! Innerhalb von 4 Wochen wurde meine kl. Fellnase zu einem kleinem Angstknäul, wie zu dem Zeitpunkt als wir Sie aus dem Tierheim geholt haben. Ich bekam Sie nicht mehr an die Leine, sie rannt selbst vor mir schnell weg und entspannt war Sie nie!!! Ständig auf dem Sprung. Nun sind ja Podencos ja auch bekannt dafür nicht unbedingt die mutigsten Hunde zu sein und eher schnell mal die Biege zu machen ausser wenn es um die Jagd geht.


    Also habe ich nun seid 5 Monaten wieder das Halsband um (jeden Monat neu gekauft) und es fand wieder ein Wandel statt!! Zu einem Hund der wieder Vertrauen fast zum Menschen und sich auch mal anfassen lässt!!!!!


    Die Wirkung fängt zwar sehr langsam an aber nach ca. 5-7 Tagen ist die volle Wirkung da!!! Dann ist das Hormon voll im Körper des Hundes.Nach ca. 4 Wochen lässt es dann wieder nach relativ schnell, ich merke es daran, das meine kl. Angstfellnase wieder schreckhafter wird und vor der kleinsten Windböe angst zeigt.


    Also das wichtigsten ist jedenfalls, die volle Wirkung tritt erst nach ca. 5-7 Tagen ein.


    Wünsche allen einen tollen sonnigen Tag!!
    Nanon

    Hallo,


    meine Freundin ist mit ihrem Hundi rüber nach Irland. Auf die Fähre und der Hund in den "Zwinger". Sie konnte JEDERZEIT zu ihm und die Hunde werden sehr gut verpflegt!!!!!!!!! Also keine Panik sicher ist das nicht die ideale Lösung aber eine Lösung. Die Einfuhr nach UK/Irland ist halt nicht so einfach und es ist schon besser geworden!!!!!!


    Wir haben unsere Katze damals Bachblüten gegeben und es hat geholfen. Die Tiere sind im Grunde einfach nur glücklich wenn sie nicht vergessen werden und Ihren Rudelführer (Dich) immer wieder sehen.


    Wir haben unser Tier nach England im Auto eingeführt und mit dem Flugzeug nach 6 Jahren wieder ausgeführt. Wir haben damals (vor 3 1/2 Jahren) für das Flugzeug über 400 Pfund bezahlt!!! Für eine kl. Katze!!!! Ich bin froh
    nicht mehr in England wohnen zu müssen. Aber die Iren sind ein anderes Völkchen, wesentlich angenehmer.
    viel Glück in der neuen Heimat
    Fotofee

    Hallo,


    ich gehe mit meiner Hündin 2x raus. Sie kommt aus dem Tierheim und musste sie erstmal Stubenrein bekommen.
    Habe ich auch super geschafft. Leider muss ich sie immer bedrängen und fast einfangen wenn ich mit ihr Gassi gehen wollte. Nun ist sie "trocken" . Ich will sie jetzt erstmal in Ruhe lassen damit sie weiter Vertrauen aufbauen kann. Das hat zur Folge das ich warten muss bis sie freiwillig mit zur Tür kommt. Was sich immer als sehr sehr lange herausstellt, da sie eine sehr verschüchterte Hündin ist.


    Kann den gesundheitlich etwas passieren wenn sie nur 2x geht??
    LG Fotofee

    Hallo und Guten Abend ;-)) lieber Sanie.


    Die Hündin Trampie ist seit Samstag bei uns eingezogen. Also jetzt 5 Tagen. Das mit dem Durchfall konnte ich heute klären. Man vermutet das die kleene Maus mit chronischen Darmbeschwerden geboren wurde. Deswegen wurde sie auch wieder im Tierheim abgegeben :( :


    Weil sie im Haus überall hingemacht hat. Ich glaube eher nach meiner Einschätzung hat sie über diese Zeit regelmässig vom Tisch essen bekommen und hat sich ein Bakterium eingefangen. Denn sobald sie Tellergeräusche hört ist sie und schaut erwartungsvoll. Sind die Teller weg geht sie auch wieder weg, fast shneller als die Teller :D Mit meiner Tierärztin habe ich abgesprochen wir machen eine Biopsie. Dieses Rumeiern hilft ihr auch nicht. Sie hat Tabletten für Gallensteine bekommen. Unglaublich für mich. Einfach aus Verdachtsgründen. Und die sind der Knaller!!! TA meinte nach ihrer Einschätzung ist das Blödsinn. Sie hat mir die zwei Wege aufgezeigt die e gibt: Weiter im dunklen tappen oder Nägel mit Köpfen machen.


    Die ärmste bekommt Morgens 4 Tabletten und Abends eine halbe. Für die Leischmanyose die sind schon recht schwer dann noch für evtl. Gallensteine????? Und was da noch so alles vermutet wird.


    Sie war auf Nulldiät von Samstag auf Montag nix gegessen ;-(( Habe dann Reis gekocht und das Trockenfutter eingeweicht vermischt. Das hat sie dann gut gegessen. Klar die hatte sooo einen mächtigen Hunger......


    Eine Nacht hatte ich bisher keine kl.Unfälle im Haus. WAs ich ihr jetzt gebe ist Perentherol im Hänchen verpackt. Dann ist der Kot Brei und nicht mehr flüssig. Auch habe ich jetzt eine anderes Trockenfutter zur Probe bekommen. Bin gespannt


    So nun gehe ich schlafen denn die Temperatur ist jetzt soweit runter das man schlafen kann endlich!! Ich knipse dann mal das Licht aus für heute.
    Tschüß und danke alles Liebe

    Hallo ist noch jemand auf dieser Seite. Ich habe jetzt auch eine solche Hündin und die gleichen Symptome.
    Draussen läuft sie super toll.Im Haus ist sie nur in ihrem Bettchen. Leider kommt noch dazu das sie Durchfall hat. Sicher der enorme Stress mit der neuen Umgebung und einer Katze.


    Die Tierärztin hier in Spanien sagte mir es dauert min. 3 Monate bis sie Zutrauen bekommt. :tropf:


    Ich hoffe ich habe die Geduld. 3 Monate können verdammt lange sein. Man hat mich im Tierheim in jedem Fall gut beraten und mich immerwieder gefragt ob ich den Hund will!!


    Leider gibt es hier in Spanien keine guten Hunderainer :( :


    Mal schaun ob hier noch jemand reinschaut



    LG aus Madrid
    Fotofee