ZitatDas mit der wärmeflasch werdma heut gleich versuchen! Hattet ihr eine box oder so? Haben halt das problem ohne box wird er rumhuschen und alles vollpinkeln und das hat natürlich auch net viel sinn. Mir wär eh lieber er müsst nicht in der box vor der offenen schlafzimmertür schlafen...
Also wir haben die Box nach 2 Tagen ins Nirvana geschickt. Die mochte sie gar nicht. Wir haben dann Ihr Körbchen abends immer vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geräumt, Wärmflasche dabei und Ruh war. Mir persönlich würde es auch nichts ausmachen wenn jetzt mal ne Fütze im Schlafzimmer liegt, solange dort natürlich kein Teppich liegt. Das geht auch vorbei.
Mittlerweile steht das Körbchen fest im Schlafzimmer und fürs Wohnzimmer gab's ein neues. Ich würde auch nie verlangen, dass mein Hund in einem anderen Raum schlafen muss. Wir haben es einen Abend mal ausprobiert, weil sie Partou nicht von der Couch aufstehen wollte. Irgendwann hat sie Nachts was gehört und gebellt obwohl gar nichts war. Seitdem schläft sie wieder bei uns (auch ganz freiwillig) dort ist sie wesentlich ruhiger und bellt auch nur wenn wirklich jemand an der Haustür rumfummelt.