Beiträge von Zoeys

    Ok bei dem "Aufräumen" könntet ihr Recht haben. Hab nur von unserer Zoey gedacht, die hat aber auch seit Welpenalter kein Problem mit Apportieren. Also von mir aus können wir auch "Schäm dich" machen, das wollten wir schon länger machen. Machen ja eh außen vor mit, weil wir ja den Gewinner verkünden dürfen.

    Hatte ja schon die ganze Zeit bedenken, dass der Trick einfach zu schwierig für die Anfänger-Trickchallenge ist.


    Mein Favorit war ja eigentlich, dass Aufräumen. Also verschiedene Dinge in einen Gegenstand zu befördern.

    Zitat

    Ich nutze sowas nicht, und kann den Sprühradius auf solch geringe Distanzen echt schlecht einschätzen.


    Dann schreib doch bitte auch nicht, dass das Einsetzen von Pfefferspray nicht hilfreich wäre! Es hilft vielleicht nicht in allen Situationen aber in einigen und von der Beschreibung her zu urteilen denke ich war dies so eine Situation wo es helfen hätte können!

    Wir füttern das Alaska Salomon und Range Lamb. Das sind die beiden Sorten die sie am besten frisst. Habe insgesamt mal 4 Sorten ausprobiert und eine mochte sie gar nicht. 3 verschiedene reichen mir aber auch.


    Sie verträgt das alles super! Wir können Wolfsblut nur weiterempfehlen!

    Zitat

    Pfefferspray wird Dir in solchen Situationen nichts nützen, da machst Du nur Deinen Hund und Dich zusätzlich KO. Lass Dir von einem kompetenten Trainer mal erklären, wie man in einer solchen Situation reagieren kann – und nicht einfach warten muss, während der Hund minutenlang geschüttelt wird.


    Gut das der eigene Hund ggf. was von der Ladung abbekommt kann ich noch nachvollziehen. Aber wieso denn man selbst? :???: Die Sprühtechnik musst du mir mal bitte erklären!

    Zitat

    Nein war nicht mein tierarzt wo wir sonst hingehen !
    Sie hat denn Vorschlag gemacht zu ihrem Arzt zufahren , na gut sie rein hat ihm das erklärt und holte mich dann , was sie genau dort gesagt hat keine Ahnung , der Arzt hat nur geguckt ob er richtig läuft , das war's dann auch 2 Minuten war ich in der Praxis ..


    Da hätte ich schon gar nicht eingewilligt. Es wird zu dem Tierarzt gefahren, dem ich vertraue und der ggf. meinen Hund kennt. Du bist nicht verpflichtet dazu dir einen TA aufs Auge drücken zu lassen.


    Wer weiß was sie dem TA erzählt hat. Ne geht gar nicht!


    Naja mit der Polizei weiß ich nicht so recht. So lange man sich noch selbst wehren kann, lass ich die lieber wichtigeres machen. Und ich mein mehr wie den Vorfall aufnehmen können die auch nicht! Der Vorfall wurde doch auch vom Nachbarn gesehen. Sollte das ganze zum Rechtsanwalt gehen könntest du ihn mal fragen ob er nicht als Zeuge aussagen möchte.