Beiträge von Zoeys

    Zitat

    HE DU! - das war eine positive Kritik, nur manchmal mangelt es mir an passenden Worten =)


    Ich weiß doch. Danke fürs Kompliment :gut:


    Zitat

    Mal anders dazu gefragt, was für ein Objektiv hattest du dazu auf der Kamera drauf?


    Ähhmm :???: frag mich mal was leichteres! Ich hatte zwei Objektive im Set. Ein kleineres und ein größeres :hust: |)

    Zitat

    Sieht doch schon nett aus. Das auf dem Hund-auf-Baumstumpf gefällt mir gut. Beim dritten wär ich an deiner Stelle mit dem Kamera etwas mehr in die Hocke/Knie gegangen, damit du auf einer "Ebene" bist mit dem Hund.


    Nett ist der kleine Bruder von .. Nein Spaß.... :headbash:


    Zitat

    Das zweite ist unscharf.


    Das erste finde ich toll, aber ich hätte es evtl. freier gestellt durch möglichst viel Brennweite und möglichst offener Linse


    Das zweite ist unscharf :???: Ihr seht irgendwie in so Bildern immer mehr als ich. :hust:
    Freier Gestellt? Brennweite? Offene Linse? Ich dachte ich hätte die Kappe von der Linse abgemacht :rollsmile:

    So hab letzte Woche meine Traumkamera Canon 600D bekommen. Bin purer Anfänger und
    hab eigentlich von nix nen Plan :headbash: Hab mich mal durch die Bedienungsanleitung gelesen aber manchmal brauch ich einfach :hilfe: . Will mir auch noch das Buch dazu kaufen, wollte mich da eigentlich mal so richtig reinsteigern.


    Die ersten Bilder sind geknipst und gefallen mir eigentlich schon ganz gut. Wobei ich glaube da gibts noch viiieeeel besser zu machen :ops:


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

    Hallo liebe DF-Gemeinde,


    mich würde mal interessieren ob euer Hund / eure Hunde schon einmal für Werbung etc. Model gestanden haben?
    Waren sie in Zeitschriften oder im Fernseh zu sehen?
    Wie seit Ihr darauf gekommen? War es eher Zufall oder habt ihr euch extra dafür beworben.


    Freue mich auf interessante Geschichten. :smile:

    Ach und zum Thema Jagen kann ich jetzt auch noch beisteuern. Ich hatte mir ja absofort vorgenommen den Rückruf per Pfiff ihr einzudrichtern. Der Freund kann auf den Fingern pfeifen, da hört sie gut drauf. Ich bin da aber zu doof für. :headbash: Nachdem Pfeife 1 und 2 innerhalb kürzester Zeit verloren gegangen sind (Schrauben drehen sich ja immer von alleine ab) nun Pfeife 3 an einem Stück :D Gestern immer wieder auf kurzer Distanz geübt. Bei Pfiff gibts absofort Käsestücke. Ich war ganz zufrieden. Wir gingen durch den Wald, wenn sie was roch war Sie trotzdem gut ansprechbar und ablenkbar. Wir mit unserer Runde fast zu Ende, da schnüffelt Sie wieder so aufgeregt. Ich Dämmliche Kuh hab es aber auch nicht schnell genug gecheckt den Hund daraufhin anzuleinen. Und Peng nach 30 Sekunden spurtete Sie los. In den kleinen dunklen unzugänglichen Wald und weg war Sie :???: Man hörte nur Äste brechen... Alles Pfeifen und Rufen brachte nichts. Bei kurzer Stille war immer wieder das klappern der Tasso Marke zu hören. :gott: und anscheinend suchte Sie irgendwie wieder den Weg zu uns zurück. Als sie sich den Weg zu uns erkämpfte war ich total erleichtert. Ich will nicht wissen, was sie da gejagt hat. Danach hab ich Sie sofort angeleint (der Waldweg war eh fast zuende) aber Sie war immer noch wie wild am schnuppern.


    Das hat mich echt zurück geworfen. 10 Minuten zuvor war ich noch so stolz auf Sie :muede:
    Ich hätte aber auch echt genug Zeit gehabt sie beim ersten Ignorieren meines Rufens anzuleinen.


    Das war das erste Mal das Sie wirklich gejagt hat und für kurze Zeit verschwunden.

    Ich liebe die hochläufigen Jack Russell / Parson Russell Terrier einfach. Zuckersüß einfach. Die Geschwister von Zoey sehen auch toal unterschiedlich aus zumindest von der Farbgebung, wobei unsere natürlich am schönsten ist (was anderes sagt man glaub ich über den eigenen Hund auch nicht :D )


    Wir suchen leider immer noch den Bruder...da ist der Kontakt von "Züchter"seite nicht mehr da :( Ich würde Ihn so gern sehen, weil wir eigentlich auch den einzigsten Rüden haben wollten.

    Zitat

    Haha, die Jack Russel Hündin einer Freundin knurrt gerne und schnappt sobald ihr Sohn irgendwas tut das ihr nicht passt und sie sich bedrängt fühlt (und das passiert schnell). Ist eine kleine Lochzange auf 4 Beinen und würde, so klein sie ist auch unerwünschte Eindringlinge im Haus attackieren und Frauchen verteidigen, kann man also offenbar nicht verallgemeinern, daß Jack Russels harmlos und kinderlieb sind.
    Ausserdem wäre mit so ein kleiner Hund zu fragil für doch eher grobmotorisch spielende kleine Kinder.


    Also unsere Jack Russell Hündin ist auch kinderlieb. An Ostern wieder gesehen. Das Pflegekind meines Onkels 1,5 Jahre (glaub ich), also so gerade am laufen und am reden. Ich hatte immer Angst das Zoey ihn anspringt, aber gar nix. Er wollte Sie immer streicheln hatte aber auch noch seinen Bagger in der Hand - ich hab gedacht gleich muckt sie mal. Aber nein sie hat ihn abgeschleckt und wenns ihr zuviel wurde ist sie zu mir gekommen. Zoey hat überhaupt keine Reizschwelle die kann man ärgern ohne Ende die macht gaaar nix. Alles Erziehungssache!