Beiträge von Zoeys

    Zitat

    Ans Laufband hatte ich dabei nicht gedacht was die "action" angeht. :p


    Aber recht hast du, Laufband ist noch langweiliger, und das bestimmt nicht nur für den Zuschauer :D


    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)



    Ich meinte "Lieber 10x den langweilen Futterdummy - als 1x dieses grausame Laufband"


    Langweilig finde ich das Laufband nicht - eher zum kot...

    Zitat

    Laut Rassestandard ist der Jack Russel ein Niedrigläufiger, somit kurzbeiniger Hund. So wie der Dackel, der Scottische Terrier und wie sie noch alle heißen. Im Gegensatz zum Parson der zum hochläufigem Terrier gehört. :???: Wobei "lange Beine" wahrscheinlich auch eine Definitionsfrage ist, so sind die Jack Russel die ich mit langen Beinen kenne eher Mischlinge oder "dubioser" Herkunft. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :D


    Guck mal hier: http://www.jrtv.de


    Auszug:


    "Wie soll er aussehen?
    Genau das ist das Tolle an dieser Rasse. Der Standard des JRT lässt ein Spielraum für viele Geschmäcker. Es gibt sie in rau oder glatt, in klein ab 26 cm oder für die Sportler in Groß bis 37 cm. "

    Zitat

    Sam
    Was macht dich so sicher, dass du einen "Jacky" hast? Langbeinige "Jackys" sind in der Regel Parson Russells und somit keine Jackys. ;) Oder zumindenst keine reinrassigen Jacks.


    Bilder eurer Hunde wären mal echt interessant.


    Und es könnte sein, dass auch das Finanzamt diese "Züchterin" interessant finden dürfte. Offenbar macht sie die "Züchterei" kommerziell und sollte dementsprechend auch steuerlich bekannt sein, wenn mich nicht alles täuscht.


    Da muss ich dich verbessern. Es gibt beide Jack Russell Rassen in langbeinig - und das ist sogar der engl. Standart. Unsere ist auch kurzhaarig und langbeinig.


    Ich finde die kurzbeinig nicht sehr ansehnlich.



    Also bei der Anzeige wäre mir doch schon nach dem ersten Satz alles klar gewesen. Wenn die sogenannte "Züchterin" noch nicht mal den Namen der Rasse richtig schreiben kann. :kopfschüttel:

    Mich macht der Herr Nachbar wütend. Hat einen Jack Russell Mix und einen Shi-Tzu Mix. Die Hunde werden morgens und abends (evtl. auch mittags) für höchstens 10 min bis zur nächsten Wiese gebracht dürfen ihr Geschäft machen und dann wieder zurück.


    Wir wohnen jetzt seit 1 Jahr hier und haben einen schönen Radweg vor der Haustüre wo man auch eine schöne Runde laufen kann. Ich habe diese Hunde noch nieeee dort gesehen. Sie dürfen draußen nicht frei laufen und den Garten der Familie wird im Sommer nicht genutzt (außer durch Wildwuchs)


    Die Hunde tun mir einfach nur leid!


    Das selbe habe ich eben auch gedacht. Danke :gut:

    Von meinem Verlobten der Bruder ist auch so einer. Immer wenn wir eine Woche bei ihm zu Besuch sind wird gemeckert. Ähhh die haart ja und die schleckt einen immer ab. Aber im Prinzip liebt er sie auch - er kanns halt nur nicht so gut zugeben.

    Also versteh ich das jetzt richtig, dass es eigentlich genau so wie Frauentausch wird, nur das in der Familie noch Hunde leben!


    Also solange mein Partner nicht mit dabei wäre würde ich auch niemand fremden meinen Hund anvertrauen, bevor ich ihn nicht genau unter die Lupe genommen habe.


    Also unsere hätte damit sicherlich kein Problem mit Fremden - aber ich würde daran nie teilnehmen.
    Stressig ist es bestimmt!