Beiträge von Zoeys

    Hallo,
    ohh da müsste man sich irgendwo in der Mitte mal treffen. Arbeite zwar in Freudenberg aber das ist auch immer ne ordentliche Strecke und dann hab ich meist keine Lust das Samstags oder wieder zu fahren. :-)


    Oder aber man muss mal schauen manchmal muss ich für ein paar Stunden auch Samstags arbeiten, wenn ich die kleine dann mal mitnehme könnte man danach ja war organisieren.

    Zitat

    . Sei es Bällchen anquietschen bis man es bekommt oder aus dem Spiel mit Duncan (meinem Hund) raus in Jagen zu verfallen. Sie rennt ihm dann endlos nach kreischt und quietscht, weil sie ihn nicht kriegt und lässt durch nix abrufen. Nur gut, dass Duncan so ne gute Kondition hat :D


    Zur Zeit dürfen wir deswegen auch nicht mehr zusammen laufen. Hat sie von ner Hundetrainerin verordnet bekommen. Wir treffen uns nun ein paar mal die Woche und ich werf meinen Spielies direkt vor ihrer Nase und sie muss ruhig bleiben. Tut sie bisher nicht :D aber wir üben ja.
    So war das von der Trainerin gewünscht um ihr Ruhe beizubringen.


    Hmmm also wenn die zwei spielen und dann abrufen, dass ist ja dann auch schon ne Fortgeschrittenen Arbeit.
    Also bin da nicht so streng wenn sie in der Hundeschule spielt und beim Ende dann nicht gleich beim ersten rufen zu mir kommt. Kann man sich drüber streiten ob das so sinnvoll ist, wie die Hundetrainerin das verordnet hat.

    Zitat

    Hey ihr!


    Danke für die tollen Antworten! Find das immer so spannend und meistens viel lehrreicher als Fachbücher :D Wir sind immer noch auf der Suche nach einem passendem Fellknäuel, wahrscheinlich geht das au noch ein wenig länger :roll: und ich denke mal so ein bis zwei Monate nach den Weihnachten, landen einige Tiere in den Tierheimen, ich weiss ja nicht ob das mit den Hunden auch so ist aber von Kleintieren hört man das noch oft.


    Mal schauen wie es kommt :D

    Also eigentlich wollte ich ja das Madame mit ihrem Popo die Tür zustoßt - aber nach dem ersten Training ist das auf Eis gelegt - irgendwie hat sie nicht kappiert was ich wollte. Also doch mit der Nase, dass sollten wir hinbekommen denn das haben wir früher bereits geübt gehabt!

    Also ich kann nur vom Jack Russel sprechen. Unsere ist eine sehr ruhige Artgenossin - fast schon Couchpotatoe - aaabbber das ist die Ausnahme. Jack Russel können richtige kleine Monster werden wenn sie nicht ausgelastet werden, und damit meine ich nicht 3 h Spaziergänge. Große Spaziergänge gehen bei uns 1,5 h lang, dabei üben wir aber immer auch noch und die kleine muss sich für kurze Zeiten immer wieder konzentrieren. Sonntags gehen wir in die Hundeschule zum Gehorsamstraining und Dienstags nochmal 1 Stunde Agility. Unser Jacky hört prima und ist total ausgelassen. Dafür muss man aber auch immer am Ball bleiben. Und zum Thema Jagd noch: Ich bin der Meinung dass das auch reine Trainingssache ist. Klar haben die kleinen einen Hang dazu einem Hasen etc. hinterher zu laufen aber wenn man das Rückruftraining verinnerlicht, dann kann man auch ohne Leine durch Wald und Wiesen laufen gehen!


    LG

    Ein Paar ist gut... Hast du dir mal die restlichen Futterthreads durch gelesen? Da steht drin was gut und was schlecht ist. Aber wie immer - Beim Thema Futter gibt es 1000 Meinungen.