Hallo Brina,
was hast du fürs Alleine Bleiben gegeben? Wir haben seit Anfang an Große Probleme damit. Es wird zwar langsam besser (wir sind bei 30 Minuten) aber die üblichen Übungsmethoden helfen nicht wirklich viel weiter. Sie hat enorme Trennungsangst!
Beiträge von Zoeys
-
-
Wir haben uns am Anfang 2 Hundeschulen angeschaut. Die erste scheiterte eigentlich nur weil die Trainerin hochschwanger war und weil sie erst mal hätte eine Gruppe zusammenbauen müssen und der Platz war eine eingezäunte kleine Wiese. Die zweite kannte ich schon länger und wird von meiner ehemaligen Biologie Lehrerin betrieben - die war schon Hundeverrückt als ich 13 war und nett fand ich sie auch immer. Das Gelände ist ein ehemaliges Bundeswehr Gelände - also rießig , mit See und 2 großen Hallen! Wir haben uns die Welpenstunde angeschaut die lief so ab: 10 min spielen der Rest Training. Und das alles positiv und mit Leckerchen! Aber: auch wir lernten den Hund einfach mal auf den Rücken zu legen und sie solange am Bauch zu kraulen bis sie ruhig ist. Schlecht fand ich das nicht!!!! Und beim Erlernen des Kommando Nein (irgendwas verlockendes lag am Boden) wurde es auch schonmal lauter und ruppiger! Geschadet hatte es nicht - eher im Gegenteil!
-
Edit: Beitrag war doch nicht in diesem Forum :/
-
Unsere Zoey hatte das auch als sie gerade 4 Monate alt war. Als es nicht besser wurde sind wir zum Tierarzt! Auf Anhieb konnten Die nichts feststellen. Der arzt meinte es wären irgendwelche Würmer (hab ich in einem anderen Thread geschrieben- weiß gerad nicht wie sie hießen) er hat uns Tropfen mitgegeben welche wir auf Toastbrot getropft haben. Nach 2 Wochen war es weg und ist bisher nicht wieder gekommen
-
Ohhh noch ein Jack Russel !!
Ich versteh das immer nicht ich könnte meine kleine Maus niemals abgeben! Sowas weiß ich doch vorher- die gute Frau hatte ihn ja min. Erst 6 Monate :-(((
Die sogenannten Kleinanzeigen Hunde!Zu deiner Frage: Ich würde die erste Woche erstmal gar nichts machen. Wenn er deine Nähe sucht dann belohnen. Aber ihm im kleinen Rahmen die Regeln zeigen!
-
Guck mal hier: http://www.jack-russell-terrier-verein.com/
Waren vor gut 2 Wochen noch auf einer Zuchtschau dieses Vereins, aus reiner Neugier. Waren wirklich schöne Hunde dabei...
Ich bevorzuge ja die glatthaarigen Jack Russel :-) aber egal was es wird sehr gute Wahl!
-
Habe mich gerade mal durch gelesen.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Die Tipps die du bekommen hast kann ich so unterschreiben!Wir haben eine Jack Russel Hündin, aber genau das Gegenteil von Deinem. Wir dachten damals ob das gut geht und befürchteten das schlimmste und was haben wir - schläft den halben tag und puscht nur dann hoch wenn wir Sie dazu auffordern. Sind aber seit der 9.Woche in der Huschu (erst Welpengruppe jetzt Youngster Kurs) und seit 2 Wochen Agility! Und dann alle 2 Tage beim Spazieren gehen Gehorsamstraining! Unsere Trainerin meinte das es daran liegen könnte das wir von Anfang an alles richtig gemacht haben und die kleine einfach ausgeglichen ist!
-
Als wir es aufgebaut haben habe ich immer einen Schal/Tuch um meine Hand gewickelt und zusätzlich hinterm Rücken geclickert!
Gib nicht auf!
-
Hallo,
wo sind die Fans dieser Rasse? Zeigt her eure Hundis!
Zoey, 9 Monate alt
Irgendwie kann ich gerad nicht mehr als 1 Bild hochladen...
-
Das Problem hatten wir auch! Wir haben etwas geworfen und die kleine ist erstmal wie wild los zu uns zurück aber strack an uns vorbei und dann wieder zurück!
Lösung: mach die Schleppleine dran, wirf und sag dann das Kommando bring o.ä. wenn sie nicht gleich zu dir zurück kommt ziehst du deinen hund zu die zurück. Dann mit was richtig tollem Belohnen!