Beiträge von Zoeys

    Also einen Pulli vom Fress.... Haben wir auch. Aber ob der wirklich warm hält? Also der Bauch wird mal nicht richtig bedeckt.


    Die Beine sollten schon frei sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Agi angenehm ist!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Hundemantel/Pulli den ich auch beim Agility verwenden kann.


    Wir haben das ganze Jahr über Training, da eine Halle vorhanden ist. Aber dort ist es immer sehr kalt und meine


    Hündin friert schnell, da sie kaum Fell unterm Bauch hat. Bisher haben wir immer einen Pulli genutzt. Der ist


    Qualitativ aber nicht sehr hochwertig.


    Bin für Vorschläge sehr dankbar.

    Ich bin der Meinung, dass man natürlich mit einem Border Collie Agility machen kann. Aber die Erziehung muss da auch ein großen Teil machen. Der Hund muss nur den Unterschied zwischen Ruhe und Action kennen, das finde ich wichtig.


    Und das Bellen hat auch so manch einer abgewöhnt bekommen.
    Ich habe auch einen Terrier, und der kann auch zwischen Zuhause - Ruhe und Agility - Action m. Gehorsam unterscheiden.


    Natürlich sind die Border Collies nicht zu unterschätzen, aber sie sind auch keine Bestien. Mit dem dazugehörigem Willen etwas zu tun und der notwendigen Konsequenz schafft man auch das.


    Und nicht immer werden Hüte-Kurse etc. angeboten...Agility finde ich da eine gute Alternative.

    Adresse ist: Buchenweg, 57250 Netphen OT Nenkerdorf


    Ihr kommt von der Hauptstraße und biegt links in den Buchenweg ab. Dieser gabelt sich kurze Zeit später noch einmal. Ihr fahrt wieder halb links und dann den Berg immer hoch, geradeaus. Ihr kommt dann direkt an einen Wanderparkplatz.


    An der Gabelung ist auch ein "Wandertreff/Wanderhütte/Wandercafe" augeschildert (weiß nicht mehr genau wie es heißt) dem quasi einfach folgen :-)

    Wir waren am Sonntag in einem Café zum Brunchen eingeladen. Als wir ankamen wussten wir nicht ob der Hund mit rein darf. Weil das Wetter diesig war, beschlossen wir die Kurze im Auto zu lassen. Dort war sie ca. 2,5 Stunden. Erst heult sie ein wenig und dann schläft sie. Im Auto ist sie immer wesentlich ruhiger.


    Von dort aus sind wir dann zu einer Besichtigung gefahren wo wir 4 Stunden verschiedene Häuser besichtigt haben. Hierfür haben wir die kurze aber dann bei meinen Eltern gelassen.


    Generell nehme ich unsere lieber mit und lasse sie im Auto. Allerdings auch nur 1-2 Stunden höchstens und auch nur wenn die Temperaturen es zulassen.


    Das kenn ich auch! Ein Jack Russell? Oh da machen sie bestimmt jeden Tag auch einige Kilometer :???: Ehh nö eigentlich nicht.


    "Den können Sie am Radweg aber auch nicht los machen. Der rennt doch hinter jedem Radfahrer oder Jogger her" Ehhh Nööö, solange der Jogger keine vier Beine, ein Geweih und einen ganz besonderen Duft hat, rennt der nur mir hinter....


    Wirklich immer diese Klichees..Fürchterlich