Beiträge von BlueEyed

    Zitat

    Oh – und ich mach mir Gedanken ob wir zu unserer 2,5 Jahre alten Hündin einen Zweithund schon wagen können. :headbash:


    Ganz ehrlich, hör auf die vielen Stimmen hier und warte. Jedermanns Hund war mit vier Monaten tiptop erzogen und machte Null Probleme. Das liegt daran das der Hund einfach noch ein Kleinkind ist. Die Erziehung habt ihr erst noch vor euch, auch wenn es toll, sinnvoll und löblich ist, dass ihr 2x die Woche mit ihm trainiert.


    Er ist euer erster Hund oder? Wenn ja, dann glaub der Erfahrung der vielen langjährigen Hundehalter hier, die wissen wie die Entwicklung eines Hundes und seiner entsprechende Erziehung sich gestaltet. Wo ist das Problem zu warten? Sucht euch viele Hundefreunde und eurer Hund wird kein Geschwisterchen missen. Ihr seid seine Familie und für ihn ist alles palletti. Wirklich wahr!


    Okay, dann höre ich mal lieber drauf. Ich finde es nur so hinreißend wenn er mit andern Hunden (teilweise in seinem Alter) spielt und bin immer ganz traurig wenn ich ihn mitnehmen muss. Da kam mir der Gedanke und naja, war in Gedanken halt so schön. :rollsmile:

    Zitat

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein "erster" Rüde nun 5 Monate.


    Wenn ich gemein wäre würde ich sagen: Hol dir noch nen zweiten Rüden - dann hast du in etwa 8 Monaten,
    wenn es zwischen den beiden Jungrockern mal so richtig knallt, wenigstens Action in der Bude. :hust:




    Hahaha ja das wäre lustig...nee Spaß beiseite, deswegen frage ich vorher und erhalte meine Antworten.
    Als ich jünger war, hatte mein Papa noch alle 5 seiner Dobermänner und es sah immer friedlich aus.
    Hmm...

    Zitat

    Nun wenn dem so ist, dann hoffe ich das es auch in Zukunft so bleibt und deine Sokas bei dir alt werden dürfen. :|
    Ich bin aber trotzdem der Meinung den ersten Hund erst mal erwachsen werden zu lassen bevor du über einen weiteren nachdenkst.


    Das werden sie bestimmt, also erstmal ER :D


    Also bis jetzt versteht der Kleine sich mit großen und kleinen Hunden jedes Alters.
    Einen Wurf würde ich sehr ungerne bekommen, da es schon alleine für die Hündin nicht schön ist und bei der Läufigkeit schon garnicht. Wäre es sinnvoll beide zu kastrieren? Wenn ja, Hündin oder Rüden zuerst?

    Zitat

    Was heißt "Ohjeeeeeeeeeeee"? Ihr müsst Euren Hund doch gemeldet haben :???:


    "Ohjeeeeeeeeeeee" deswegen, weil DAS nicht meine Frage war. Unser Hund ist angemeldet, keine Sorge und einen Führerschein für meine §3 Hund habe ich auch. Danke für deine Fürsorge. ;)

    Zitat

    Naja wir sind hier in einem Hundeforum und es geht um das Wohl des Hundes...wenn du Pech hast und das mit den Gesetzten nicht hinhaut, kann dir im Extremfall der Hund eingezogen werden...weil die Zucht dieser Hunde illegal ist. Also fragen hier viele nach ;)


    Erfahrungen habe ich keine, aber ich würde zum Rüden tendieren wegen der Läufigkeit...geh mal zur Suche da findest bestimmt was zu dem Thema...


    LG


    Solange der Hund vom Züchter aus Niedersachsen ist und ich bereits einen Führerschein für die §3 Hunde besitze, sollte da kein Problem sein. Wir haben schon einen, meine Eltern hatte mehrere und es gab nie Probleme, da wir
    immer alles richtig gemacht haben. Mir war es nur wichtig, zu hören, obs lieber ein Weibchen oder doch lieber noch ein Männchen sein sollte. Ich tendiere auch zum Männchen, um ehrlich zu sein.


    Ohjeeeeeeeeeeeee...................

    Zitat

    Und wie stellt Ihr Euch das bei der Läufigkeit der Hündin vor (wenn es eine Hündin wird)?


    Genau deswegen habe ich auch um ERFAHRUNGEN gebeten und nicht das MIR hier tausend Fragen gestellt werden.
    Ich hatte bis jetzt nur Rüden und weiß nicht wie es mitm Weibchen sein soll.