Hallo zusammen,
Am 1 Mai findet in und um Nierstein eine schöne Wanderung statt. im Internet zu finden unter 3-Türme-Wanderung. sind ca. 15 km, Verpflegung etc gibt es unterwegs reichlich. Hat jemand Lust sich uns anzuschliessen? Ich werde mit meiner RR Hündin laufen, vielleicht kommt ja noch jemand von euch mit.
mledet euch bitte bei Interesse, dann kan man die Details klären.
Viele Grüsse!
Beiträge von Linus2102
-
-
Guten Morgen,
meine Empfehlung für große Hunde:--> Kindermatratzen: Super zu reinigen / kann man die Bezüge etc. waschen und Spannbettlaken drauf machen. Außerdem liegen die Hundis gut drauf und wesntlich günstiger als ein Hundebett in dieser Größe sind sie allemal.
Hier liegen einige im Haus rum und die Hundis lieben das
-
Guten Morgen,
dein Problem ist nun allerdings wirklich sehr "unschön" und belastet natürlich sehr!
Aber: Wieso denkst Du es sei die Trennungsangst, die den Hund so reagieren lässt? In den meisetn Fällen ist das Problem ein Kontrollverhalten des Hundes. Beobachte dich und deinen Hund mal - da findest Du bestimmt einiges was dies bestätigt! Und dann eben ganz konsequent diese Dinge unterbinden!Viel Glück und gute Nerven...
-
Hallo,
ich kann mich da nur anschließen - ein Hundeplatz kann nicht die "Grundlegenden Probleme" lösen. Als Übungsort ist das dort super und so nutzten wir das auch. Aber für die kleineren und größeren Baustellen die ein Hund eben so mit sich bringt kommt für mich nur immer wieder ein Trainer außerhalb des HuPl in Frage. Dort kann auch ganz gezielt auf Dein/Euer Problem eingegangen werden. Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Es kostet etwas mehr, aber das zahlt sich meiner Meinung nach echt aus.Viele Grüße, Linus
-
Zitat
Was ich vergessen habe, was aber wohl nicht unerheblich ist: Er wurde als Welpe ausgesetzt, das wird sicher nicht spurlos an ihm vorüber gegangen sein.Ein Hund lebt im "Jetzt" - nur Du interpretierst Dinge in sein Verhalten, er reagiert nur in der Gegenwart.
Gruss. Linus
-
Hallo,
vielleicht noch ein Tipp:Eine schöne Hundebox als Rückzugsort/Kuschelhöhle im Haus. Das kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn das von Anfang an positiv aufgebaut wird, ist das eine super Sache. Und dies kann man später für diverse Gelegenheiten etc nutzen.
Gruss. Linus
-
Hallo,
das ist natürlich echt eine schwierige Situation - aber diese Gelegenheiten kennt wohl auch jeder Hundebesitzer. Ich kann dir an dieser Stelle nur erzählen wir wir das machen. Wenn wir wissen, dass es dort reletiv viel Trubel gibt, bleiben die Hunde besser zuhause. Das ist für alle Beteiligten entspannter. Falls sie doch mitkommen, legen sie sich auf ihre zugewiesenen Plätze (etwas ab vom Trubel) und bleiben dort solange. Je nach Situation.Bei Besuchern die zu uns kommen, entscheidet eben auch die Situation ob und wieviel Kontakt ich zulasse. Falls ängstliche Besucher oder Kinder kommen, gibt es überhaupt keinen Kontakt. Die Hunde bleiben auf ihren Betten!
Wir fahren mit dieser Weise ganz gut und unsere Hunde machen nicht den Anschein, dass sie dadurch gestresst sind - im Gegenteil. Die gucken einmal wer kommt und dann pennen die in Ruhe für die nächste Zeit.
Viel Glück und viele Grüße.
-
Hallo,
da wir uns auch vor ca. 4 Monaten einen Zweithund ins Haus geholt haben, möchte ich Dir von unseren Erfahrungen berichten. Villeicht hilft es Dir etwas weiter....
Unsere Hündin ist 5 Jahe und der Neuzugang (Rüde) ist nun gerade ein Jahr geworden. Wichtig finde ich, dass genaug Zeit und Möglichkeit gegeben ist mit beiden getrennt zu gehen bzw. zu trainieren. In deinem Fall wären beide Hunde sehr jung, was ich nicht unbedingt als Problem sehe. Du musst von Anfang an klare Grenzen setzten, dann klappt das auch. Hier gibt es im Haus keine "Theater" - im Haus ist Ruhe angesagt!!! Auch draussen läuft nicht nur "Party" ab. Dafür gibt es begrenzte Zeiten. Das alles alleine durchzuziehen, ist echt kaum machbar. Hast Du die Möglichkeit dass Dich jemand da unterstützt oder müsstest Du das alleine durchziehen?Wichtig ist, dass Du Dich nicht aus "Mitleid" für den Hund entscheidest, sondern weil für Dich das alles so passt. Sonst tust Du keinem der Beteiligten einen Gefallen.
Viel Glück :-)
-
Hallo,
... noch eine RR-Verliebte :-)
Ich kann dich sehr gut verstehen. RR sind tolle Hunde!!! Ich habe 2 "Exemplare" hier - 1 x Hündin 5 Jahre und 1 x Rüde 9 Monate. Bevor Du dir einen RR anschafft, solltest Du dich wirklich gut informieren. Leider sind diese Hunde in den letzten Jahre zur "Mode" geworden und viele Hundebesitzer wissen nicht auf was sie sich einlassen - zum Leid der Hunde!!Falls Du genauere Infos möchtest schreib mir gerne eine PN.
Viele Grüße. Linn