Beiträge von Akiko
-
-
-
Hey,
ich würde auch gerne Füllis kaufen, allerdings hab ich nur 2 Pässe.
Woher habt ihr die ganzen Pässe?
Ich hab nun diesen Monat schon 10 EUR in das Spiel investiert und mehr will ich pro Monat nun wirklich nicht investieren!
Die Pässe gehen bei mir meist für Alterungspunkte drauf.Woher holt ihr euch die Pässe, dass ihr damit Füllis kaufen könnt? Für mich sind das "Luxusartikel" und mir würden 5 andere Sachen vorher einfallen, für die ich die Pässe bräuchte *g*
-
Zitat
Das find ich irgendwie auch richtig, ich meine Kiddis die höflich fragen, dürfen mal streicheln, aber manchmal will man das einfach nicht, vorallem die "Grapscher" nerven.. Jetzt mal ne vielleicht doof klingende Frage, wie weist du denn die Leute/Kinder zurück von denen du nicht willst das sie deinen Hund anfassen, einfach forsch "nein" sagen find ich irgendwie unhöflich.
Sagst du dann sowas wie der beisst oder der hat Flöhe oderso ?Wenn ein Elternteil in der Nähe ist, dann weise ich die daraufhin, dass ich keinen Kontakt zwischen Kind und Hund zulassen möchte, ggf. sage ich noch dazu, dass es mir zu risikoreich ist. Dann gehen meist schon die Alarmglocken an. Wenn man das höflich formuliert, ist das auch für niemanden ein Problem.
Wenn kein Elternteil in der Nähe ist und die Kinder fragen, dann gibt es ein "Ne, tut mir leid. Der mag nicht angefasst werden." Viele akzeptieren das auch. Grundsätzlich, wenn Eltern dabei sind, kein Problem. Ohne Eltern meist auch, wenns nicht akzeptiert wird, dann eben etwas ermahnender. Das reicht ja in der Regel absolut! -
Meine allerersten, mit Volljährigkeit eigenständig gekauften Tiere, für die ich die alleinige Verantwortung hatte, waren meine beiden Katzen.
Es hat seine Zeit gedauert, bis ich mich an die beiden gewöhnt habe.
Es hat eine noch längere Zeit gedauert, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt habe, dass ich allein die Verantwortung für diese beiden lebenden Geschöpfe habe und das für die nächsten 15,18,20 Jahre.
Diese komischen Gefühle verblassten immer mehr und nach langer Zeit waren sie vollkommen verschwunden.
Nun gehören die beiden zu mir, ich könnte sie mir nicht mehr wegdenken, habe keinerlei Zweifel und bereue ihre Anschaffung nie! Im Gegenteil.. ich denke sehr oft, in manchen Zeiten jeden Tag darüber nach, wie froh ich bin, dass sie da sind! -
Nachtrag:
Aufgrund solcher Erfahrungen lasse ich übrigens gar keine fremden Kinder mehr an meinen jetzigen Hund und an meine zukünftigen Hunde auch nicht.
Ich bin im Wald (Hundefreilaufwald, ausgeschildert und offiziell) auf zwei Frauen und sechs Kinder getroffen. Diese haben nur gebrochen deutsch gesprochen. Sydney ist im Wald an der langen Leine. Als ich die Truppe sah, habe ich sie bis auf 3 Meter zu mir rangeholt und stand etwas außerhalb des Waldweges, welcher ca. 7 Meter breit ist. Der Hund war also nicht direkt neben mir, aber eben angeleint, die Kinder hatten Angst bzw. sind schnell vorbei, Hund hat die nichtmal angeguckt. Da hebt sich eine der beiden Mütter einen großen Stock auf, geht ein kleines Stück in Richtung meines desinteressierten Hundes und sagt, so gut sie es eben konnte, "Ich schlag zu, wenn er zu nahe kommt!"... ääääääähmm????? Einige Momente war ich ziemlich perplex, dann hab ich erwidert "Tu das und danach verprügel ich dich mit deinem Knüppel."
Ist mir so rausgerutscht. -
Mir sind hysterische Kinder, Kinder die Angst oder Respekt haben und Kinder, die vollkommen desinteressiert sind, weitaus lieber als Grabscher Kinder! Kinder, die auf jeden Hund zugestürzt kommen und sich ins Fell klammern. Etwas ältere Kinder, die meinen, nur weil sie die Erlaubnis bekommen haben, einen zehn Jahre alten, sehr gelenkkranken Labrador einmal streicheln zu dürfen, auf dessen Rücken reiten zu dürfen und ein "Hört damit auf, der Hund ist doch alt und hat einen kaputten Rücken" nicht akzeptieren. Da werd ich sauer und auch handgreiflich, bevor der Hund sich wehrt.....
-
13 schon, ist ja toll :)
Ich bin auch eher Hundemensch, aber ne Thai oder ne Siam oder was Orientalisches ist schon was ganz besonderes für mich. Sie sind vom Charakter her einfach großartig.
Laut sind meine komischerweise gar nicht *lol*
Wenn sie irgendwo in Chicken-Position liegen und man sie anfässt, dann miezen sie kurz, weil man sie aufgeweckt hat *g*
Ansonsten sind es mehr raunzende und gurrende Laute -
Ja, stimmt *gg*
Aber deine ist noch heller :) Ist sie noch jünger?
Meine beiden sind Schwestern, Mixe aus Thai x Tonkanese. Sind nun etwas über 3 Jahre alt. Früher waren sie im Fell auch noch heller, mittlerweile ganz schön nachgedunkelt. Ich denke, das macht der Tonkanesenanteil. Die beiden sind sehr verspielt, aber lange nicht mehr so chaotisch wie früher. Bis sie ca. 2 waren, haben sie die Bude auf den Kopf gestellt. Mittlerweile sind Klettereien auf Türkanten etc. seltener geworden. Sie sind total lieb, waren noch nie bösartig. Schmusen viel, rennen einem hinterher. In dem Zimmer, wo man sich aufhält, halten sie sich auch auf.
Seit der Kastra sind sie auch etwas rundlich geworden -
@ MaYaL echt?? Zeeeeig mal heeer!
Ich hab hier auch noch drei Neue :)
Erstes Bild zeigt Kiwi, die anderen beiden Lura..