Hey,
das wäre auf jeden Fall super lieb von dir!
Ich klär das bis Mittwoch ab ob es bei mir fest klappt mit 15 Uhr am Sonntag.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey,
das wäre auf jeden Fall super lieb von dir!
Ich klär das bis Mittwoch ab ob es bei mir fest klappt mit 15 Uhr am Sonntag.
ZitatAkiko, ich lass ihn zur Zeit nur in sehr ausgewählten Gebieten ohne Leine laufen. Es würde vermutlich auch sonst gut gehen, aber ich bin da einfach extrem vorsichtig (meine Eltern hatten lange Jahre Siberian Hukies, diese Übervorsichtigkeit ist bei mir einfach drin ).
Das Stinktier ist aber auch erst etwas über ein Jahr alt und ich bin zuversichtlich, dass ich ihn noch so weit bekomme, dass er in übersichtlichem Gebiet immer freilaufen kann :)
Das hört sich aber doch positiv an!
Wir haben unsere Am. Akitahündin nun seit 10 Wochen (sie ist knapp 3), am Anfang gings noch mit Freilauf, mittlerweile gar nicht mehr. Ihre Kreise sind riesig geworden! Und sie nimmt draußen auch kein Spielie oder Leckerlie, sprich: es ist nicht leicht sie für etwas Training zu motivieren
Hey, ich hätte eventuell auch Interesse am Grillen :)
Sydney ist kinderverträglich und schlabbert gern ab.
Ist der Garten eigentlich eingezäunt??
Noch mehr Bilder!! Ich habe gar nicht gemerkt, dass so viel rumgeknippst wurde. Paparazzis!
Echt super schön, die tolle Heide hauts natürlich auch total raus.
Und die Kleenen nur am rumflitzen und wuseln. Gute Laune Hunde
ZitatUi, Sommermüdigkeit haben wir auch und in Hamburg sieht das so aus:
JAAAAA!!!!
Cooles Foto... sag mal interessehalber.. kannst du leinenlos laufen lassen?
Hi,
war ein sehr schöner Spaziergang! Sehr harmonisch und die Umgebung.... ein Traum!
Sydney hätte viel Spaß gehabt beim Hoppelhasen jagen Aber sie war auch mit langer Leine danach ziemlich fertig.
Wir waren dann noch was essen beim Kiekeberg
Die Fotos sind doch klasse geworden!
Wenns die auch in größer gibt, hätt ich die gerne via PN oder wenns einfacher ist auch per e-Mail. Würde die dann durchgeben.
Liebe Grüße!!!
PS: und was ist nächstes Wochenende?^^
ZitatHm, ich würde auf keinen Fall warten, bis sich Allergien usw. zeigen. Denn dann ist der Organismus schon krank.
Eine kleine Anmerkung, da Du offensichtlich nur ein Futter geben willst: ich persönlich würde nicht nur ein Futter geben, denn wenn ein Körper zu Allergien neigt, dann bildet er die vermutlich eher aus, wenn er mit immer den gleichen Inhaltsstoffen überfrachtet wird.
Ich würde abwechslungsreich füttern, das hält auch die Darmflora fit, die sonst verarmt (weshalb es auch immer zu den bekannten Umstellungsproblemen kommt, wenn ein Hund längere Zeit nur ein und das gleiche Futter bekommen hat), und die ist für die Gesundheit ein extrem wichtiger Faktor.
Deine Futter-Alternative gefällt mir natürlich deutlich besser, auch wenn es bei diesem Futter ebenfalls Kritikpunkte gibt und mir dazu etwas auffällt. Da es aber für Dich entschieden ist, halte ich nun endlich meinen Mund
LG Petra
Nein, nein ich gebe nicht nur ein Futter!
Sie bekommt in jede Mahlzeit 2 Gabeln Nassfutter untergemischt, da nehm ich verschiedene Sorten.
Einmal die Woche gibt es einen Fastentag, danach lässt es sich besser mit ihr trainieren. Dann nimmt sie auch draußen für ein Kommando mal ihr drinnen so heiß geliebtes Gulasch
Und am Samstag oder Sonntag gibt es immer einen Rohfleischtag.
Sie hat auch noch keine Allergien und hat auch keine Anzeichen dafür, aber der Akita ist eben bekannt für Soja oder generell Futtermittelunverträglichkeiten und ein bekannter SA-Kandidat.
Mal was anderes zum Thema.. du solltest trotzdem vorsichtig sein, denn wenn dein kastrierter Rüde die Hündin in den Stehtagen besteigt und es unbeaufsichtigt "klappt" und dann einer der beiden Hunde weg möchte (aus welchen Gründen auch immer) und sich somit "losreißt", dann kann das schwerwiegende Verletzungen nach sich ziehen.
ZitatVon mir kommt bestimmt keine Orijen-o.ä.-Empfehlung
Und über die Werbung einiger Futterhersteller muss ich schon beim ersten Lesen lachen, lasse mich sehr wenig von schönen Versprechungen locken, sondern mit anderen Dingen, nämlich z.B. einer Deklaration, die für mich in Ordnung ist, weil keine Zutaten drin stehen, die der Gesundheit meiner Hunde gefährlich werden könnten.
Und das, was da in Pro Plan enthalten ist, will ich einfach nicht im Futter haben.
Gerade bei einem Hund, bei dem ich Bedenken wegen einer möglichen Allergieentwicklung hätte, würde ich persönlich das absolut nicht füttern. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Hey,
ich habe ja auch eine Alternative, sollte sie das Futter nicht mehr vertragen oder sollten sich irgendwelche Auffälligkeiten zeigen. http://www.bestnature-tiernahr…trockennahrung/adult.html
Das ist keine ganz so große Kräuterbombe und ich würde es dann ausprobieren.
Aber so lange sie jetzt mit Pro Plan so super zurechtkommt, bin ich zufrieden. Ich als Mensch esse ja auch EG-Zusatzstoffe.
Hi,
ja ich habe mich früher einmal damit beschäftigt. Allerdings habe ich Pro Plan empfohlen bekommen und ich füttere es jetzt seit 9 Wochen (so lange haben wir sie) und der Hund hat ein super glänzendes Fell von guter Qualität bekommen, hat ordentlich Muskulatur aufgebaut, hat sehr guten Kotabsatz, hat Gewicht zugelegt ohne dicker zu werden und ist super fit geworden. Was auch wichtig ist, dass sie es frisst. Ich hatte vorher verschiedene Probepackungen, die sie mit dem Hintern nicht angeschaut hat
Ich wusste in gewisser Weise auch, dass nun irgendwer auf Orijen, Acana oder Wolfsblut verweist.
Allerdings stehe ich dem kritisch gegenüber, weil da so enorm viele Kräuter drin sind. Auch diverse Heilkräuter, wo ich mir denke, weshalb ich einem gesunden Hund dauerhaft heilende Kräuter füttern muss. Die haben auch entdeckt, was die Tierbesitzer gerade wollen und surfen auf der Wellenbewegung schön mit. Und wenn ich schon lese, dass ein Futtermittelhersteller mit Anti-Aging-Formel wirbt.. naja
LG