Beiträge von Akiko

    Hey,


    ich bin etwas verwirrt o.O Ich hatte lange kein Terra Canis mehr gefüttert, ca. ein halbes Jahr. Dann hab ich mal eine neue Palette bestellt und die jetzt erst angefangen und die Konsistenz ist total anders (400 g Dosen).
    Viel weicher, matschiger, mehr Gelee, es riecht auch ganz anders (ich finde schlechter).


    Ich bin enttäuscht. Was ist da denn los? Ich finde auf dem Boden der Dose nur den Hinweis "Kaninchen Häppchen" und auf den scheinbar älteren Dosen steht "Kaninchen Menü".


    Ist das jemandem auch aufgefallen?

    Bei meiner Rasse ist es so, dass sie von Natur aus einen schönen ausgewogenen, strammen Stand hat.
    Ich habe natürlich eine kleine Ausnahme ergattert, die sich gerne auch mal wie ein Lulatsch irgendwie hinstellt.
    Muss aber sagen, dass das mit zunehmendem Alter (ist auch erst 20 Monate) besser wird und strammer wirkt.
    Nun bin ich nicht unbedingt ein Beinzupfer, deshalb bringe ich den Hund mittels Leckerchen und verschiedenen Hör- und Sichtzeichen in die Position, die ich haben will. Den Freestack kann er nicht ganz perfekt, aber es klappt so, dass ich zufrieden bin.


    Was mich interessieren würde zwecks Signal, dass der Hund nur mit den Vorderläufen 2 Schritte vorwärts macht, wie das auftrainiert wurde? :) Ich locke ihn immer etwas näher zu mir, danach positioniert er die Läufe in der Regel richtig, aber nur die Vorderläufe wäre praktischer!

    Ich denke jetzt auch mal nicht, dass die vom Züchter sind...


    Ich erinnere mich an so "seriöse" Anbieter wie "Deutsche Welpen" die hatten regelmäßig Akitas im Angebot.

    Das stimmt allerdings :(
    Aber irgendetwas muss man ja als Referenz nehmen.
    Das andere sind für mich Dunkelziffern und diese Hunde gehen auch bei Überforderung meist nicht zurück an den Züchter.... sondern werden weiter verscherbelt oder landen im Tierschutz.

    Also zum Akita und Thema Modehund.... ich denke es ist mehr oder weniger Zufall, wenn man ausgerechnet 3 oder 4 Akitas direkt bei sich im Umfeld leben hat.
    Wenn man sich die Welpenstatistik vom VDH angeguckt, so wurden 2014 190 Akita Welpen geboren und als Beispiel dazu 792 Airedale Terrier Welpen. Ich habe in meiner Gegend (Randbezirk Großstadt, fahre aber täglich in die Innenstadt zur Arbeit) in den letzten 3 Jahren vielleicht wenn es hoch kommt 5 Airedale Terrier gesehen.


    Laut Welpenstatistik Akita im Jahr 2000: 120 Welpen
    Im Jahr 2014: 190 Welpen


    Vergleiche Australian Shepherd


    Jahr 2000: 55 Welpen
    Jahr 2014: 378 Welpen


    Der Akita ist nun nicht explodiert.^^

    Ich bekomme echt immer wieder die Krise. Ich bin so gelenkkranker Labrador vorgeschädigt.... :ugly:


    Vor 4 Wochen hat Tetsu gehumpelt und stand mit der einen Pfote immer nur auf den Zehenspitzen und ich hab mich tot gesucht, bis ich einen miniklitzekleinen Riss in seinem großen Hauptballen entdeckt habe... wirklich absolut nicht schlimm, aber er scheint hyper empfindlich!


    Gestern abend steht er auf einmal auf und humpelt ganz stark, läuft teilweise auf drei Beinen.
    Ich habe alles abgesucht, mir kam schon das Gelenk geschwollen vor... habe nichts gefunden und dachte schon gleich wieder an Arthrose oder Ähnliches.... er hat mich auch angeknurrt und nach mir geschnappt als ich seinen Mittelfußknochen abgetastet habe..... erst jetzt habe ich entdeckt sein Mittelfußballen hat innen (also noch teilweise vom Fell verdeckt) in Richtung Bein eine kleine Verletzung. Sieht nicht schlimm aus, aber man sieht schon etwas oberflächliches Fleisch.


    Diese pfotenempfindlichen Shibas, ein riiiiesen Drama und ich kriege Gelenkkrankheit-Panikattacken :shocked:

    Hallo,


    so baue ich es momentan auf: http://markertraining.de/training-geh-auf-die-decke/


    Hast du beides geübt, sowohl das auf den Platz gehen als auch das dort bleiben?

    Genau so hab ich das meinem Hund auch beigebracht.... das MUSS regelmässig belohnt werden in langsam größer werdenden Zeitabschnitten.
    Mein Hund fliegt mittlerweile auf seine Decke, wenn ich das Kommando gebe und bleibt da bis zu 10 Minuten liegen, danach muss ich das Kommando nochmal geben, aber er ist jung und 10 Minuten reichen mir momentan wirklich völlig, da gebe ich das Kommando dann gerne nochmal.

    Hi,


    da mein Hund ein kleines Sensibelchen ist, was seine Verdauung anbelangt und er in letzter Zeit immer mal wieder keinen guten Stuhl hatte (hausgemacht, falsches gefütter), eine Wurmkur bekam usw. mache ich nun seit 4 Tagen eine Kur mit Symbiopet dog, was man ja vier Wochen jeden Tag geben soll.
    Die ersten zwei Tage waren noch ok, aber jetzt bekommt er immer breiigeren Kot und ich habe das Gefühl, dass er nach der Gabe Bauchschmerzen bekommt? Ich gebe das Symbiopet abends und dann hat er 1-2 Stunden später scheinbar Bauchweh. Morgens gebe ich es nicht ins Futter und da hat er nichts.
    Kann es theoretisch sein, dass Symbiopet nicht vertragen wird?
    Da ist aber nur Kartoffelstärke drin und eigentlich verträgt er Kartoffel, in seinem TroFu, was er morgens und abends bekommt und mit dem er bislang keine Kotprobleme hatte, ist auch Kartoffel?


    :ka:


    Meine eigentliche Frage ist, ob das bei der Gabe normal ist und ich weiter machen soll bis es sich normalisiert oder ob er wirklich darauf schlecht reagiert, obwohl es seinem Darm helfen sollte.

    Ich habe aber nicht verstanden, wozu genau mein Familienhund jetzt gezielten Muskelaufbau nötig hat?
    Also mehr, als er durch seine normale Aktivität schon bekommt?