Zitat
Das muß man aber erstmal respektieren KÖNNEN, wenn man aber generell nur die eigenen Belange und Wünsche sieht, dann funktioniert das nicht.
Lakasha
Jep ich habe es gewagt mich weit aus dem Fenster zu lehnen, aber auch nur, weil hier (fast) immer die gleichen antworten und man die Meinung einzelner zu diversen Themen schon auch mal filtern konnte.
Nein ich werde nicht alle 5 min angesprochen, weil (auch schon zig mal geschrieben) ich Anstand habe und mein Hund sich rückversichert, ob er gehen darf. Und ja, wenn du nix tust, lasse ich meine hin.
Ich werde auch meinen wieder mit einem Lächeln aufsammeln, wenn ich darum gebeten werde (auch schon mal geschrieben). Ich beherrsche den Hundehalter Umgangston, es streßt mich aber nicht, wenn ihn andere nicht wissen, anstandslose Menschen gibt es seit Menschengedenken. Aus dieser Anstandslosigkeit sollte aber keine Verletzung hervorgehen, nur weil mal ein Hund auf deinen drauf geht und der Besitzer nicht sofort reagiert, entweder weil abgelenkt oder unwissend und um nix anderes ging es mir.
Es ist richtig, daß ich nicht bei dem anderen Besitzer anfrage, wenn er uns sieht kann er an, oder ableinen, wenn er weietr frei läuft lasse ich meine hin.
Ich unterhalte mich übrigens gern mit anderen Hundebesitzern (bin halt von diesem Schlag und ist meist auch echt lustig, weil es alle Bevölkerungssschichten abdeckt), aber wenn ich merke, die Hunde finden sich uninteressant gehe ich weiter und muß nicht unnötig rumquatschen.
Dazu mal ein Gedanke:
Wenn der Großteil der Bevölkerung meint, Milchtrinken ist gesund (es ist nur ein Beispiel, nicht, daß sich da jetzt jemand dran aufhängt) und du sagst, Milchtrinken ist schädlich, weil du es einfach besser weißt, weil du dich mit Ernährung auseinander setzt. Trinkt der Rest trotzdem gerne Milch, auch wenn du dich aufregst wie Rumpelstilzchen ;-) und selbst wenn du ihnen ganz gelassen erklärst, Milch ist ungesund und Begründungen lieferst, wird der Rest trotzdem sagen: ich trink weiter meine Milch, war schon immer gesund.
Nix anderes ist es bei der Hundehaltung. Es gibt eine Hundeforumsmeinung, die zu einem Großteil aus jungen Frauen besteht, die eh alles richtig machen und zu jedem Thema belesen sind und es gibt den "Pöbel" mit der anderen Weisheit. Sprich: Du (das ist ein allgemeines Du) bist in dem Fall eine Minderheit. Und in solch einem Fall müssen sich nun mal die Minderheiten arrangieren, weil es die anderen nicht besser können/wissen.
Wenn man es etwas schärfer formulieren möchte: Dein Pech, wenn du viel schlauer als die anderen bist. (das ist für die Allgemeinheit formuliert, du bist damit nicht explizit angesprochen).
Und ich möchte auch noch ein letztes mal erwähnen, daß wir hier selbst auf der letzten Gassirunde min. 2 Hunden begegnen (nein nicht Berlin, Kleinstadt in der Pampa). Es gab kaum eine Situation über die ich mich aufregen müßte. Denn die allermeisten beherrschen das mit dem Anstand ja und die nicht, die werden es als Erwachsene Menschen einfach nicht mehr lernen (reg ich mcih gar nicht drüber auf), also Leine ab und sie sollen selber sehen, wie sie klar kommen. Und es war kein Hund gestreßt und selbst wenn, die können das für einen Moment mal ziemlich gut ab (solange es kein Dauerstreß ist).
Zitat
Das muß man aber erstmal respektieren KÖNNEN, wenn man aber generell nur die eigenen Belange und Wünsche sieht, dann funktioniert das nicht.
Jep Eure Belange, euer Wissen soll respektiert werden, aber selber nicht respektieren, daß es andere Leute mit anderen Ansichten gibt. Famos.
So ich habe mir alle Mühe gegeben, genau zu sagen was ich meine, meine Ansichten in vernünftiger Form mitzuteilen, auch mit Anstand zu diskutieren, falls es mir nicht gelungen ist, dann tut es mir leid. Mir hat dieser Thread aber leider auch gezeigt, daß nicht versucht wird richtig zu lesen, zu verstehen, sondern sich die Damen lieber in ihrer Ehre gekränkt fühlen, weil man sich einzelne Stichworte raussucht, sich an Sinnlosigkeiten hochzieht.
Da der letzte Abschnitt OT ist, bitte ich euch darum, ihn hier nicht weiter zu diskutieren, denn hier ist das Thema ein anderes. Falls sich jemand an dieser Aussage vertun möchte, mache doch entweder ein eigenes Thema auf, oder schicke mir eine Nachricht.