Schilder, Paragraphen etc.... egal ob Schilder nun unsinnigerweise dastehen oder nicht, ob der Typ vom Ordnungsamt war oder nicht, ob Hund angeleint sind, da lang laufen dürfen oder nicht, das ist sicherlich ein Thema für sich.
Was ich unheimlich Schade finde, ist einfach der Umgang miteinander. Man wird angesprochen und pflaumt erstmal los. Und selbst wenn es nur ein Spinner war. Die TS hatte gute Laune und einen schönen Sonntagmorgen. Da geh ich doch mit einem Lächeln ran...schnakke kurz und dann werd ich schon sehen, wie es weiter geht. Ich will ihr ehrlich gesagt nicht bei schlechter Laune begegnen. Kann man denn nicht einfach mal freundlich bleiben??? Gut ich bin selber so, daß wen mich wer vom OA anpflaumt, ich noch freundlich bin, was dann meistens auch ziemlich entwaffnend wirkt. Der Mensch hat dich darauf hingewiesen und egal ob er vom OA ist oder nicht, er hat dich auf etwas hingewiesen, was anscheinend falsch war und soweit ich das überblicke freundlich dabei war und wird dafür noch so vollgenölt. Aber wenn mal einer von den anderen Hundehaltern mal nicht gleich macht was man sagt und einem blöd kommen, dann sind es schlechte Menschen mit einem derartigen Benehmen, daß man selber k***** könnte.
Ich will nicht sagen, daß dir die Muffe geht geschieht dir recht, aber mal kurz nachdenken im Umgang mit anderen Menschen....wär gut und würde das Zusammenleben unheimlich erleichtern und gerade Hundehalter, die oft genug nicht gern gesehen sind, sollten mit einem entwaffnenden Lächeln Situationen klären um die Akzeptanz wieder etwas zu steigern.