Beiträge von Annika

    Zur Zeit ist in unserer Hundeschule Winterpause, von daher konnte ich ja nicht fragen.


    Das mit dem reinnehmen ist so eine Sache. Sie möchte in solchen Momenten nicht mit rein und lässt sich zur Zeit auch schlecht abrufen. Sonst würde ich sie auch nicht allein draußen lassen, sondern nur mit ihr zum spielen raus gehen. Sollte ich jetzt immer mit einer Leine auf den Hof gehen?

    Ich gehe meist raus, dann dreht sie sich auch zu mir um, bellt aber meist weiter. Sie dreht sich auch manchmal im Kreis und bellt - also in alle Richtungen.


    ???


    Es ist auch nicht so, dass ich sie nach draußen abschiebe. Sie kommt meist mit, wenn ich draußen einen Weg zu erledigen habe und möchte dann nicht mit rein. Von daher lass ich sie dann auch draußen. ...und schon geht das Gebell los.


    Ich lass sie auch nicht den ganzen nur rumsitzen oder allein spielen.

    Sie kann jederzeit rein. Wenn sie draußen ist, lass ich die Tür auf jeden Fall auf. Sie hat Spielzeug draußen (Bälle, Stöckchen...), sie hat einen großen "Buddel"haufen. Wir haben einen riesen Garten...

    Hallo mal wieder...


    Es ist nicht wirklich ein Problem, aber es ist schon ein bissl störend.


    Wenn ich meine Hündin (Labrador, 8 Monate) allein auf unseren Hof lasse, fängt sie nach einem Moment an und bellt. Anfangs dachte ich, es liegt daran, dass irgendjemand vorbei geht oder eine Katze (...) in der Nähe ist. Aber inzwischen habe ich beobachtet, dass sie in alle Richtungen bellt. Und sie hört auch nicht auf damit.


    Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen?

    Hallo mal wieder...


    ich komme gerade vom Spaziergang und wurde zum wiederholten Mal darauf angesprochen, dass mein Hund zu dick sei.


    Ich habe eine 8 Monate junge Labradorhündin. Sie hat 53 cm Schulterhöhe, 70 cm Brustumfang und wiegt 25 kg.


    Ist das zu viel???


    Meine Tierärztin hat mir gesagt, dass es auch unterschiedliche Labradortypen gibt. Die einen werden höher und die anderen halt etwas kräftiger und kleiner.


    Wie viel sollte ich Ihr denn füttern? Sie bekommt Trockenfutter und Rohfutter. Wieviel Gramm denn insgesamt am Tag?


    Danke für Eure Hilfe

    Also erstmal vielen Dank für die Tips.


    Als ich mich versteckt hatte, stand sie etwas verwundert da. Habe auch nur einen kleinen Moment gewartet und dann kam sie wie verrückt angerannt. Habe dann Leckerchen gegeben und bin ich mit ihr gelaufen. Ich glaub, das ist die größte Belohnung.

    Ich habe da ein kleines "Problem" mit meiner Labradorhündin - 7 Monate - wenn ich mit ihr spazieren gehe und sie frei laufen lasse.


    Sie ist dann ja immer ganz glücklich, wenn sie frei laufen kann und schnüffelt hier und da.... so dass sie auch nicht hört, wenn ich sie zurückrufe. Das schnüffeln und herumstöbern ist natürlich viel wichtiger als Frauchen.


    Ich habe nun schon immer darauf geachtet, dass ich dort gehe, wo ich auch allein mit ihr bin. Dann habe ich beachtet, dass ich sie zurückrufe, wenn sie mal nicht so sehr mit schnüffeln abgelenkt ist. Und dann hat sie ein richtig schönes Leckerchen bekommen. Doch selbst das ist unwichtiger als jede Spur zu verfolgen.


    Mit der Schleppleine habe ich auch schon gearbeitet, aber damit klappt es noch schlechter.


    Ich probier das nun schon die ganzen Monate, auch mit verstecken, wenn sie nicht hört........ aber nichts wirkt so wirklich.


    Hat jemand von Euch einen Tip? Danke im voraus

    Ganz herzlichen Dank für die informative Antwort.


    Ehrlich gesagt vertraue ich ihr auch nicht wirklich, daher auch mein Eintrag hier. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie Labrador nicht besonders mag.


    ...dann werde ich mal dran bleiben, dass ich der "Rudelführer" bleibe :wink:

    Sonstige Probleme habe ich eigentlich nicht mit ihr. Also ist es doch ein Zeichen von Dominanz, weil ja unsere Hundetrainerin meinte, dass das absoluter Schwachsinn wäre.


    Deshalb dachte ich ja, dass mein Hund stress hat???