Beiträge von Annika

    Golden Girl


    Nein, da habe ich mich leider falsch ausgedrückt. Ich gehe natürlich jeden Tag mit ihr raus, mal in den Wald, mal ins Feld, mal in die Stadt, durch's Dorf.... Ich habe gleich nachdem sie sich an mich gewöhnt hat damit begonnen, sie an alle möglichen Situationen zu gewöhnen. Und wenn wir weg sind - Eis essen zum Beispiel - dann sitzt sie auch ganz ruhig bei Fuss und hört auf s Wort.


    Es ging mir nur um neue Befehle und um Ausweitung der Befehle, die ich bisher immer als erstes zu Hause im Garten geübt habe. Da dreht sie sich seit kurzem öfter einfach mal weg und ich bekomme ihre Aufmerksamkeit nicht. Hunde sollten einen ja anschauen, wenn man mit ihnen trainiert und das macht sie zur Zeit leider immer seltener.

    Sie ist nur draußen unaufmerksam. Bisher habe ich aber immer zu Hause in unserem großen Garten geübt. Vielleicht sollte ich das mal in einer fremden Umgebung machen??


    Wenn ich mit Spielzeug oder Leckerlie belohne springt sie mich manchmal an und will es unbedingt haben. Natürlich gebe ich es ihr nicht, aber... sie probiert es immer wieder.

    Hallo an alle :blume:


    Meine fünf Monate junge Labradorhündin fängt jetzt an, dass sie oft unaufmerksam ist und mich nicht beachtet, wenn ich mit ihr trainieren/ üben möchte. Es ist auch nicht so, dass ich sie überfordere. Ich lerne mit ihr spielerisch drei mal am Tag so ca. fünf Minuten.


    Und in letzter Zeit gehorcht sie nicht so recht auf die Befehle, die ich ihr gebe. Was kann ich da machen? Wie bekomme ich ihre Aufmerksamkeit zurück?


    Danke für Eure Hilfe :sport:

    Hallo an alle :blume:


    meine Kleine hat gestern mal wieder einen Stein geklaut und hat ihn sich leider nicht weg nehmen lassen. Als sie dann wieder kam, hatte sie den Stein nicht mehr, aber ich habe ihn im Garten auch nirgendwo gefunden.


    Jetzt habe ich große Angst, dass sie den verschluckt hat. Er war ja auch nicht gerade klein - so ca. 4 cm Umfang. Kann ein 19 Wochen alter Labrador so einen Stein eigentlich verschlucken?


    Und wenn ja, wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich bin mir nicht sicher, ob sie einen Stein in der Größenordnung wieder ausscheiden kann?


    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen :shock:

    Bine


    Ihr geht es wieder seeeehhhhrrr gut. Habe das Futter umgestellt - auf Bozita Junior. Habe vorher Bosch gefüttert. Meine neue Tierärztin hat mir im nachhinein auch von dem Trockenfutter von Bosch abgeraten.


    Das Futter von Bozita verträgt sie wirklich gut.

    Hallo mal wieder :blume:


    unser 19 Wochen altes Labradormädchen bekommt jetzt die "Macke" immer an uns hochzuspringen, wenn wir Spielzeug in der Hand haben oder Leckerlies oder auch so, wenn sie neben uns her geht. Sie springt uns regelrecht an.


    Haben versucht, sie zu ignorieren, uns wegzudrehen und sie dann keinsterweise zu loben (/zu beachten), aber das stört sie gar nicht. Dann springt sie halt von hinten oder von der Seite.


    Den einen Tag habe ich mich gebückt um sie zu streicheln und sie sprang mich an und traf mich unglücklicherweise mit den Zähnen im Gesicht.


    Wie kriegt man das wieder weg? So langsam bin ich etwas ratlos.

    Shoppy


    Danke für den super Tip, werd mich gleich mal nach dem Buch umschauen. Das sie vor dem Fressnapf sitzen bleibt bis ich sie auffordere, habe ich schon von Anfang an mit ihr "trainiert". "Bleib" auch. Aber das sind gute und ich denke brauchbare Tipps. Danke vielmals.


    schnuffelhund


    Das werde ich auch mal machen. Ich denke auch, dass sie mal ein großer Hund in die schranken weisen muss. Bei Hundebegegnungen während des Spaziergehens ist sie nicht so. Eher vorsichtig und wenn sie dann merkt dass der andere Hund spielen möchte, dann springt sie auch um ihn rum.


    Ich denke, es hat sich schon einiges gebessert, aber wenn sie kleine ängstlichere Hunde sieht .............

    @ Amy 1


    Bin auch in einer Welpengruppe mit allen möglichen Rassen. Das Problem ist nur, dass sie da ziemlich aufdreht und ich immer die einzige bin, die sie an die Leine nehmen muss. Das finde ich immer ziemlich schade für sie. Bisher konnte sie noch nie richtig spielen, weil die anderen Hunde immer genervt reagieren und sich von ihr zurückziehen. Sie lässt aber nicht nach und möchte trotzdem spielen.... Ziemlich anstrengend :)