Beiträge von Annika

    Hallo an alle, vielleicht weiß jemand einen Rat. In den Foren habe ich über mein Anliegen leider nichts gefunden.


    Meine nun vier Monate alte Labradorhündin ist manchmal wie von Sinnen. Dass sie sehr viel Energie hat und viel beschäftigt werden will ist ja normal. Nur manchmal rennt sie dann plötzlich - wie von irgendwas gestochen - los, zieht dabei die Rute ein und reißt die Augen auf. Das erste Mal dachte ich, sie hätte wirklich was gestochen, aber das macht sie jeden Tag.


    Ich kann sie dann auch nicht mehr aufhalten, sie ist so schnell und hört in diesem Moment überhaupt nicht mehr. Sie rennt alles um, rennt überall gegen und ist sogar schonmal auf die Straße gerannt (als wir das Tor noch nicht hatten).


    Vielleicht wisst ihr ja, ob das "normal" ist?? Habe in der Hundeschule leider noch keinen getroffen, bei dessen Hund das auch der Fall ist.
    :?:

    Hallo, ich suche einen (oder mehrere :freude: ) Spielkameraden für meine 16 Wochen junge Labradorhündin. Da sie - wie ein Labrador sein sollte - sehr wild und spielfreudig ist, habe ich bisher bei den Welpenspielstunden leider immer das Pech gehabt, dass die Welpen dort mit ihrer "Verrücktheit" nichts anfangen konnten. Da konnte sie noch so auffordernt rumspringen, die anderen (Pudel etc.) schreckte das leider immer nur ab und damit konnte die kleine Paula nicht so recht umgehen.


    Daher suche ich auf diesem Wege ein paar Spielkameraden, die genauso verrückt sind wie meine Kleine und die keine "Angst" vor ihr haben.


    LG Annika mit Paula

    Hallo, vielleicht hat einer von Euch einen Tip für mich und meine 16 Wochen alte Labrador-Retriver Hündin Paula.


    Ich habe sie mit 12 Wochen bekommen und habe nun schon einige Hundeschulen besichtigt. Das Problem ist, dass wir bisher nur auf Hunde getroffen sind, die mit Paula nichts anfangen konnten. Meist waren sie zu zurückhaltend, zu ängstlich... und in diesen Fällen ist die Kleine dann immer regelrecht ausgerastet, hat gebellt und die anderen Hunde nicht mehr in Ruhe gelassen. Wir sind bisher noch nie auf einen Hund getroffen, der keine Angst vor ihr hatte und sie mal ein wenig zurecht wies. Ich denke, wenn ich das immer mache, wird das nicht allzu viel bringen.


    Nun ist sie schon 16 Wochen alt und die Zeit rennt... Ich kenne leider auch niemanden, der einen gleichaltrigen und gleichverrückten Hund hat.


    Habt ihr eventuell einen Rat?


    LG Annika