Beiträge von schimmelchen

    dass ein Pferd auch in seine Richtung gehen kann...

    Mhm, das find ich jetzt eher problematisch, das kann nämlich auch mehr als schief gehen.
    Davon abgesehen, dass es für die Pferde Stress bedeutet, gejagt zu werden, reicht ein gezielter Tritt, um einen Hund tödlich zu verletzen.
    Meine Stute z.B. ist wirklich ein sehr braves und gelassenes Pferd, und meine Hunde sowie der Schäfer der Stallbesitzer laufen auch mal knapp an ihren Beinen vorbei, wenn ich dabei bin. Aaaaber mit einem kläffenden, hinter ihr her jagenden Hund auf der Koppel würde sie vermutlich kurzen Prozess machen :ka:

    @Theobroma Herzlichen Glückwunsch zum Pferdchen :applaus: :bindafür:


    Was Felix' Reaktion den Pferden gegenüber betrifft, würde ich, so wie du vorschlägst, Geduld haben.
    Als wir Elise letztes Jahr bekommen haben, kannte sie auch keine Pferde.
    Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, und als ich sie zum ersten Mal in den Stall mitnahm, verfiel sie in lautes und panisches Dauerbellen, sobald sie eines der Pferde nur sah :lepra:
    Zurechtweisen hat natürlich nicht funktioniert (Terriergemüt halt :ka: , außerdem kannte sie da auch noch kein Abbruchsignal o.Ä.)
    Im Grunde genommen haben dann Routine sowie viel Geduld dazu geführt, dass Fräulein Hund nun ruhig und leise in der Hallenecke sitzt, wärend ich das Pferd bewege.
    Sie findet Pferde zwar immer noch gruselig, aber brüllt nicht mehr los, sobald sich eines bewegt :roll:

    Oh, ein Kerry Blue, ich finde die ja soohhooo toll :herzen1:
    Haben letztes Jahr bei einem Reitturnier eine Dame mit einem wunderschönen Rüden getroffen, sie hat sich so gefreut, dass ich auf Anhieb die Rasse erkannt habe, kommt anscheinend nicht so häufig vor :lol:

    Na, wer schafft es von euch zu erraten, was Spike gerne von mir möchte?

    Ich tippe ebenfalls auf Schneeball =)


    Mücke ist ja völlig verrückt nach Schneebällen, die müssen allerdings riiiieeesengroß sein (damit man sie auch richtig gut "töten" kann, wenn man sie im Schnee findet) und im Idealfall von Herrchen geworfen werden (weil der einfach die weltbeste Ballwurfmaschine ist, im Gegensatz zum Gummiarmfrauchen) :lol:

    Ich dachte eigentlich, du würdest dir gern mal Wien anschauen

    Ha, wenn @Rübennase nach Wien zum Frisieren kommt, dann komm ich auch mit meinen zweien! Hätte einen Hüteterrier mit teilweise trimmbarem Fell und einen Pudelterrier mit ... ääähm, grauenvollem Pudellocken-Terrierborsten-Filz anzubieten :D

    Schön, dass bei Rhea alles glatt gelaufen ist!

    Wir haben gestern Eichhörnchen gesucht

    DAS würden meine zwei wohl gerne den lieben langen Tag machen, wenn sie könnten bzw wenn ich es ihnen erlauben würde :hust:
    Gerade Mücke flippt bei Eichhörnchen wirklich völlig aus und steht kreischend vor dem Baum.
    Respekt, dass Loki da nach ein paar Minuten brav weiter geht :bindafür:


    Und ich kann nur bestätigen, die grauen Eichhörnchen in GB sind wirklich der Wahnsinn, total zahm und gar nicht scheu, nicht gerade die ideale Fauna für spazierende Terrierbesitzer :lol:

    http://www.equimondi.de/magazi…ntar-christine-hlauscheck
    Sehr ausführlicher und differenzierter Kommentar zur letzten Sendung.

    Da bin ich deiner Meinung, schade wohl nur, dass viele Leute diesen Kommentar bestimmt nicht zur Gänze lesen werden. Denn genauso, wie ihnen die Geduld und das Durchhaltevermögen beim Lesen fehlt, fehlen einfach vielen genau diese Eigenschaften beim Umgang mit Pferden (und beim Hundetraining ist es im Grunde genommen auch das selbe Spiel) :( :

    Ansonsten wird bei uns oft Frolic (jahaaaaa) benutzt

    Frolic nehm ich auch gerne :D
    Kann man super auseinanderbrechen und ist halt auch sehr günstig (ein Sack Frolic kostet genauso viel wie eine kleine Packung andere Leckerlis)


    Es gibt aber Hunde, denen es beim Geruch von Frolic alle Sicherungen raushaut, da sind dann weniger hochwertige Sachen sinnvoll =)