Beiträge von schimmelchen

    Hallo an alle,


    Mücke hat sich gestern beim Spazieren die Pfote aufgeschnitten :|
    Wahnsinn, wie das geblutet hat. Das Hundekind ist aber ganz tapfer nach Hause gehumpelt.
    Ich hab die Wunde dann erstmal desinfiziert, und die Blutung wurde auch weniger.
    Am Abend sind wir dann zu Sicherheit noch zur Tierärztin gefahren. Gott seid Dank ist der Schnitt zwar relativ lang, aber an der Hinterseite des großen Ballens und nicht in der Mitte (sonst hätte es genäht werden müssen)
    Jetzt muss Mückes Pfote geschont werden, sie darf nicht rennen, wir gehen nur kurze Runden und sie muss draußen einen Schuh tragen.
    Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass sie das alles gaaaaanz toll findet. :muede: :bäh:
    Außerdem hätten wir nächste Woche BH-Prüfung, ich hoffe sehr, dass sie bis dahin wieder lahmfrei ist, damit wir auch antreten können...


    Was die Schlafplatzdiskussion betrifft: Mücke schläft eigentlich überall, sie hat eine Kudde im Schlafzimmer, in der sie meist die Nacht über schläft. Ansonsten liegt sie oft auf dem Sofa, auf dem großen Teppich im Wohnzimmer und einfach überall am Boden, wo es ihr gerade bequem erscheint...
    Schnappschuss vom schlafenden Drachen:

    Zitat

    Also die Verkäuferin sagte mir, es käme aus Österreich, wo es keine Massentierhaltung gibt. Sie hat öfter Kontakt zu Frau Ziegler.
    Schwarz auf weiß hab ich das aber natürlich nicht.


    Auch, wenn das zum eigentlichen Thema nicht wirklich etwas beiträgt, möchte ich dennoch anmerken, dass diese Aussage keinesfalls stimmt! Hier in Österreich gibt es genauso Massentierhaltung wie auch in Deutschland oder sonstwo, und nur die wenigsten Kühe stehen bei uns auf Bergalmen (auch, wenn das in Werbungen stets suggeriert wird :hust:)

    Hier eine ganz interessante Seite zum Thema Zeckenvernichtung, es ist echt unglaublich, was diese Viecher alles aushalten :muede:
    http://www.zecken.de/forschung/zeckenhaertetest/
    Wir "ertränken" gezogene Zecken in einem Glas mit Handdesinfektionsmittel (gaaanz viel Alkohol), nachdem letztens eine sogar das Anzünden überlebt hat (der vollgesogene Hinterkörper ist zwar zerplatzt, der vordere Teil aber munter weitergekrabbelt, igitt :dead: )

    Zitat


    Ach und ich bin gerade sooo froh Spike zu haben. Ich bin in letzter Zeit immer etwas neben der Spur und super gestresst und alles und gerade musste ich sogar anfangen zu weinen, weil mir im Moment alles zu viel ist.
    Was macht der Dicke als er das sieht? Erst kommt er und stubst mich an, schleckt mir einmal durchs Gesicht und bringt mir danach seinen Knochen.
    Als wenn er sagen wollte: Hier knabber mal ein bisschen an meinem Knochen, dann gehts dir bestimmt besser.
    Er schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen :fondof:


    :fondof: Das ist ja mal supersüß von Spike!

    Haha, herrlich :lol:
    Mücke ist ja auch so ein wasser- bzw. regenscheues Exemplar, aber wenn sie dann mal richtig nass ist, ist es nicht mehr so schlimm ;)
    Für kurze Runden bekommt sie allerdings immer ein Mäntelchen an, ansonsten läuft sie vor's Haus, guckt in den Himmel, und nachdem der erste Regentropfen ihr Haupt berührt hat, will sie nur mehr wieder rein (ohne irgendwelche Geschäfte zu verrichten, versteht sich :muede: )

    Zitat


    Ich bin momentan etwas verdutzt, Nero hat vor ca. 3 Wochen angefangen plötzlich auf ganz viele Kommandos wieder gut zu reagieren… was ist denn bei meinem Hund falsch im Kopf :D?


    Hihi, na besser so, als anders rum :lol:


    Mein Freund und ich waren mit Mücke gerade 1 1/2 Stunden im strömenden Regen unterwegs, das Wetter ist heute echt furchtbar :muede:
    Allerdings war das Hundekind sehr brav, hat sich von laut schnatternden Enten abrufen lassen und mit einem Barsoi gespielt. Jetzt liegen wir alle 3 auf dem Sofa und machen uns einen gemütlichen Abend.
    Mücke trägt übrigens seit heute ein Seresto-Halsband, nachdem die natürliche Zeckenabwehr nun gar nicht mehr geholfen hat. Und jeden Tag 3 oder mehr der widerlichen Viecher aus dem Hund zu entfernen, geht gar nicht :lepra:

    Sockes neues Piraten-Halsband ist ja mal sehr cool :gut:


    Mücke hat heute Geburtstag, kaum zu glauben, dass das Hundekind nun schon 2 Jahre alt ist!
    Vor ein paar Wochen noch habe ich zu meinem Freund gesagt: "Jetzt wird sie wirklich erwachsen..."
    Tja, offensichtlich hat Frau M aber beschlossen, doch noch nicht erwachsen und vernünftig zu werden (Erwachsensein ist ja auch sowas von blöd, jawohl) und stellt nun immer wieder mal trotzig die Ohren auf Durchzug :headbash:
    Aber gut, ansonsten würde es ja auch laaangweilig werden mit unserer Maus :sleep: :D


    Hier das Geburtstagskind: Wer? Ich? Geburtstag?


    Und einen "Kuchen" gab's natürlich auch:

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das ganz normales Verhalten ist und du dir keine Sorgen um ein angebliches "Dominanzverhalten" machen musst...
    Meine Hündin hat auch im Junghundealter begonnen, das Bein zu heben, und gäbe es eine Weltmeisterschaft im Markieren, hätte sie wohl gute Chancen auf den Titel :hust:
    Sie pinkelt allerdings fast immer auf 3 Beinen, selbst, wenn sie gerade nicht markiert sondern nur "so" mal muss.
    Gescharrt wird hier aber (bisher) nicht.