Beiträge von schimmelchen

    Zitat

    (S) Chape (ndoes) au (stralian shepherd) :headbash: :???:


    Ich find das mit dem Training ja eher verwirrend und komisch. So aufdringlich.


    Aaaaahh, du hast mich erleuchtet :D
    Nein, im Ernst, das ist doch alles echt merkwürdig:


    "Familienfreundlich, Menschen bezogen, sportlich,
    geländegängig, ausgeglichen, gesund"


    "Training mit dem Welpen ab der 3. Woche"


    "Training mit den Welpen und dem neuen Besitzer
    ab der 7. Woche (6 mal)"


    "Alle Welpen werden gebarft und ich erwarte mir das auch von den zukünfigen Besitzern"


    "Hunde-Indoor-Schule"


    "Erstens habe ich weniger Arbeit (was mir im Grunde egal ist, weil es ja mein Beruf ist), aber ein für mich viel wichtiger Punkt ist, ich kann die neuen Besitzer und den Welpen aufeinander abstimmen. "


    "Ich trainiere mit den Welpen täglich seit sie laufen können!"


    Sehr strange das ganze, und dann noch €1200 für einen Mischling... :lepra:

    Huhna: Super, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Wow, 6 von 8 durchgefallen, puh, da kann ich verstehen, dass du froh warst, gleich am Beginn dran zu sein. Warum haben denn so viele nicht bestanden?

    Mücke und ich hatten heute wieder ein megasuperüberdrübertolles BH-Training! :laola:
    Sie war sehr konzentriert und hat super mitgearbeitet, hach, ich bin so stolz auf mein Streber-Hundekind :herzen1:
    Natürlich müssen wir noch viel üben, die Prüfung rückt unaufhaltsam näher *zitter*


    Weiß vielleicht jemand von euch, ob man die Prüfung mit Zugstopp-Halsband laufen darf? In der PO finde ich dazu nur: "tierschutzgerechtes handelsübliches Halsband oder Brustgeschirr". Das schließt ja ein Zugstopp-Halsband jetzt nicht aus, oder?

    So, hab nochmal nachgelesen:
    Zitat PO/ÖKV: "Auf Anweisung des Richters wird der Hund vom Hundeführer gerufen. Der Hund darf entweder vor dem Hundeführer sitzen und wird anschließend mittels Hörzeichen in die Grundstellung genommen oder darf gleich in die abschließende Grundstellung gehen. Beide Varianten sind erlaubt."

    Ich häng mich hier mal an, Mücke und ich besuchen im Moment auch den BH-Vorbereitungskurs, Prüfung ist dann im Juni :fear:
    Zuhause üben wir fleißig Kehrtwendungen, ich stell mich dabei einfach sooo ungeschickt an...
    Ein "Highlight" von letzter Woche im Kurs: wir üben Ablage bzw. Fußarbeit, alle Hundeführer-Hund-Paare in einer schönen Reihe, die Trainerin gibt die Anweisung abzuleinen.
    Ich leine das Hundekind ab und was macht die Mistkröte beim Klicken des Karabiners: zischt volles Kanonenrohr nach hinten weg, rast wie blöd über den ganzen Platz, fordert ihre Lieblings-Labrador-Freundin zum Spiel auf und lässt sich natürlich auch nicht abrufen. Das hat sie wirklich (!) noch nie gemacht :lachtot:
    Naja, nachdem wir die Jungspunde wieder eingefangen hatten, ging's wieder normal weiter, klappte auch sehr gut.
    Naja, junge Hunde halt :hust: :smile:
    Ich glaube übrigens, hier in Österreich müssen die Hunde beim Hereinrufen gar nicht vorsitzen, sondern können gleich in die GS kommen. :???: Werd gleich mal in die PO gucken...

    Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten :-)


    Möchten gerne eine stabile (Alu-)Box. Hätte den Vorteil, dass man zur Not auch mal Einkäufe, Gepäck etc neben die Box stellen kann, wenn die Rückbank besetzt ist. Aber wenn eine Faltbox in einem Limousinenkofferraum Platz hat, sollte das eine Alubox mit abgeschrägten Seiten vermutlich wohl auch...


    Ja, Variante 2 wäre ein Gitter, allerdings fährt Mücke in einer Box am ruhigsten mit, je mehr Platz sie hat, umso mehr hampelt sie im Kofferraum herum (weswegen die Rückbank für den Hund auch wegfällt) :D


    Wahrscheinlich müssen wir uns einfach gedulden, bis das Auto da ist und dann mal gründlich messen und nochmal überlegen bzw. unterschiedliche Boxen probieren.... Aaaahh, ich freu mich schon so, dann sind wir endlich wieder mobiler, juhu!

    Hallo,
    ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig, auch wenn ich (noch) kein Foto von unserem Hunde-Auto zeigen kann.


    Hat hier jemand eine Limousine und Erfahrungen mit Hundeboxen im Kofferraum?
    Wir bekommen bald einen Ford Mondeo (Limousinenausführung, Kofferraum wird in etwa so aussehen: http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x486-999a6e46d22e5005.jpg) und machen uns natürlich Gedanken, wie der Hund darin transportiert werden soll.
    Am liebsten wäre uns eine Box im Kofferraum, aber ist darin überhaupt Platz für eine Hundebox (Hund mit ca. 50 cm Schulterhöhe)?
    Vielleicht hat hier ja jemand die Kombination Limousine/Box im Kofferraum und kann mir weiterhelfen?