Beiträge von schimmelchen

    Zitat

    Kokosflocken nur füttern soll aber eigentlich nicht ausreichen, besser ist, wenn man den Hund ebenfalls äußerlich leicht damit einreibt. Zecken "riechen" dieses Kokos wohl gar nicht gerne.
    Hier mal ein Link dazu: http://www.hundenarren.com/blo…egen-zecken-teil-3-kokos/


    Einfach ein bisschen davon in die Hand geben, was zerreiben, bis es schmilzt und dann an wichtige Stellen schmieren. Wenn man es kurz vor dem raus gehen macht hilft das sehr gut, später kann man die Zeiträume verlängern und muss das nicht mehr täglich machen...


    Ps.: Das Bild von Mücke ist ja süß, wie sie sich da einschmust.


    Hihi, ich hab mich irgendwie merkwürdig ausgedrückt, natürlich wird Frau Hund auch dieses Jahr wieder fleißig mit Kokosöl eingerieben werden, nur habe ich das bis jetzt noch nicht gemacht, da noch kein Bedarf bestand!
    Vielen Dank trotzdem für den informativen Link! :smile:
    Im Kühlschrank wartet schon ein großes Glas Kokosöl auf seinen Einsatz, im Gegensatz zu manchen hier riech ich das auch total gerne :D
    Ich verwende es übrigens auch sehr, sehr gerne zum Kochen, zum Beispiel bei Wok-Gerichten und Suppen gibt das Kokosöl eine leckeren Geschmack.
    Aber das ist jetzt echt offtopic :hust:


    Ja, einkuscheln kann sich Madame prima, sie brauch auch überall, wo sie schläft, einen Polster zum Anschmiegen bzw. Kopfdrauflegen!

    Ich hab Mücke vorgestern auch die erste Zecke für heuer aus dem Hals gezogen, ekelhafte Viecher :verzweifelt:
    Im Moment füttern wir Kokosflocken, mal sehen, wie lange das ausreicht, um die Biester einigermaßen fernzuhalten (letztes Jahr war's nicht so schlimm, wegen 1 oder 2 Zecken pro Woche mach ich bestimmt kein Spot On drauf, ich fürchte mich da viel zu sehr vor Nebenwirkungen. Sollte es heuer schlimmer werden, muss ich das natürlich nochmal überdenken...)
    Ansonsten leidet Frau M anscheinend unter Frühjahrsmüdigkeit, das Wetter ist so traumhaft warm und schön, und das Hundekind möchte am liebsten den ganzen Tag Schlaaaafen :sleep:
    Dafür war das Alleinebleiben gestern super, sie musste leider fast 6 Stunden zuhause bleiben, da ich eine längere Besprechung an der Uni hatte. Anscheinend hat sie aber nur tief geschlafen und alles ohne Probleme überstanden, ich bin so stolz auf die Maus :rollsmile:
    Heute Abend geht es wieder auf den Hundeplatz (BH-Kurs), ich freu mich schon.
    Eigentlich hätten wir letzte Woche ein paar "Hausübungen" von der Trainerin bekommen, nur sind wir leider nicht zum Üben gekommen (blöde Uni-Seminararbeit :dead: ), mal schaun, wie es wird, hihi


    Nein, wie herzig ist das denn bitte??!! :fondof:
    So Zwerge können schon echt niedlich sein :smile:

    Schönen Abend an alle :winken:


    Unsere Mückenmaus hat uns gestern einen furchtbaren Schrecken eingejagt :dead:
    Sie hatte seit Mittwoch etwas breiigen Kot und ziemliche Blähungen.
    Also gab's erst mal Schonkost und nur gemütliche Spaziergänge.
    Eigentlich war alles prima...
    Gestern Abend wollte ich dann eine kleine Runde mit ihr um's Haus drehen, ich rufe also nach dem Hundekind und Mücke kommt mir mit schwankendem Gang und völlig desorientiert im Flur entgegen :shocked:
    Ihr Zustand verschlechterte sich zusehends, sie lag nur mehr apathisch rum, kam aus eigener Kraft gar nicht mehr hoch und wenn man sie hinstellte, bewegte sie sich total steif und mit krummem Rücken.
    Allerdings hatte sie kein Fieber und ihr Appetit war ungebrochen...
    Haben dann gleich in der Tierklinik angerufen, wo man uns erst mal beruhigt hat und dazu riet, über Nacht abzuwarten.
    Heute Früh ging es der Maus aber Gott sei Dank wieder deutlich besser :smile:
    Ich musste heute leider arbeiten, also fuhr Herrchen in der Früh alleine mit Mücke zur Tierärztin.
    Die hat sie dann komplett durchgecheckt und konnte nichts besonderes finden. Sie vermutet, dass sie ziemliche Bauchschmerzen hatte und deswegen nicht mehr aufstehen wollte und hat erstmal Schonkost für die nächsten Tage verordnet.
    Mittlerweile geht's dem Hundekind deutlich besser, sie hat gaaaaanz schlimmen Hunger und verfolgt mich motzend auf Schritt und Tritt durch die Wohnung (Gott sei Dank ist bald die Karotten-Hühner-Suppe fertig, die so verführerisch durch die Wohnung duftet, hihi)
    Also alles wieder okidoki, aber im ersten Moment waren wir gestern schon leicht in Panik... :/

    So, Fräulein Hund und ich sind vorhin von der Hundeschule nach Hause gekommen, heute hat der BH-Vorbereitungskurs begonnen. :megagrin:
    Zum Einstieg haben wir Basics wie Konzentrationsübungen, Motivation durch Spiel, Sitz, Platz, Grundstellung usw. wiederholt. Und überraschenderweise hat das Hundekind sehr konzentriert mitgearbeitet, nichts vergessen und auch unter großer Ablenkung (zur gleichen Zeit sind noch 2 andere Kurse auf dem Gelände) alles brav ausgeführt :gott:
    Als Hausübung müssen wir aber fleißig Kehrtwenden üben, das klappt leider noch nicht so gut... Mücke hält da einfach noch viel zu viel Abstand, vermutlich aus Angst, ich könnte ihr auf die Füße latschen (was bei meinem katastrophalen Koordinationsvermögen leider auch nicht besonders unwahrscheinlich ist... :muede: )
    Jetzt schläf die Maus den Schlaf der Gerechten und winselt und bellt dabei so niedlich im Schlaf :herzen1:
    Ich liebe meinen Hund!

    Hallo an alle Hundeteeniebesitzer,


    Frau M leidet ebenfalls an "frühlingsbedingter Nichthöritis" :headbash:


    Allerdings war ich gestern sehr stolz auf sie:
    Wir waren an der Salzach unterwegs, das Hundekind im Freilauf. Natürlich waren bei dem wunderschönen Wetter viiiele Leute und auch viiiiele Hunde unterwegs und tatatataaaa: Mücke ließ sich tatsächlich von anderen Hunden abrufen. Auch, als eine ihrer "Hundefreundinnen" des Weges kam, ließ sich sich stoppen und machte brav Sitz neben mir. :rollsmile:
    Ich bin so stolz, denn auch wenn es nicht so aufregend klingt, ist das wirklich eine der allerschwierigsten Übungen für uns! :gott:


    Alles Gute für Lillys Narkose!

    Hallo Jenny,


    wir kommen auch aus Salzburg (allerdings direkt aus der Stadt) :winken:
    In Hallein kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber wir können uns gerne mal in der Umgebung auf einen Spaziergang treffen. Im Bluntautal in Golling ist es z.B. wunderschön :smile:
    Alles Gute für den Umzug!