Beiträge von sockendieb

    Da habt Ihr ja schon eine ganze Menge an Möglichkeiten durch.


    Du könntest noch versuchen, das Bellen unter Kommando zu stellen und anschließend das Abbruchsignal dazu beibringen. Bei uns heißt es "gib Laut" dafür, wenn er bellen soll - und "Ruhe" für das Aufhören. Ziel ist es, das "gib Laut" dann nur selten zu fordern und "Ruhe" bei Bedarf.

    Brian hat gestern früh mehrmals Schleim erbrochen, ihm war sichtlich unwohl und er hatte starke Magengeräusche. Draußen hat er zunächst einen normalen Haufen abgesetzt und danach nochmal Durchfall mit relativ viel Schleim (ganz leicht rötlich) am Ende.


    Das hatten wir auch erst vor kurzem. Ursache: Darmparasiten.


    Meine Empfehlung wäre daher: Kotprobe sammeln und untersuchen lassen.

    Und das ist unser Problem. Eigentlich ist generell das Problem, dass keiner diesen Hund ernst nimmt. Weder Menschen noch Hunde.


    Und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.


    Vielleicht könntest Du hier ansetzen, Deinem "Kleinen" Selbstvertrauen beibringen?


    Wie ist er denn darin, selbständig für ihn schwierige Aufgaben lösen?


    Auch von einem souveränen Hund könnte er sich vielleicht was abschauen.


    Na ja, und dann vielleicht eine Warnweste tragen mit Aufdruck "Training - Bitte Abstand halten". Da kannst Du Dich umdrehen und die Leute können es lesen - und Dir dann vielleicht bei der nächsten "Begegnung" schon früh aus dem Weg gehen.


    Das waren jetzt nur so meine Gedanken laut "ausgesprochen".

    Ja, wirklich schön bei Euch! Und wie schön muss es erst zur Blüte sein???!!!!


    Den Wildpark fanden wir voll schön - war auch fast leer. Amigo wollte auf dem Rückweg dann nicht mehr an den Waschbären vorbei, denn sie hatten ihn auf dem Hinweg erschreckt ... aber die großen Tiere, da passt's. Ganz schön fand ich auch die weißen Marderhunde, die haben so ein schönes Gesicht.

    @corgifan Danke für den Tipp mit der Elbinsel Krautsand. Wir waren jetzt zwei Nächte dort und fanden es einfach klasse. Der Sandstrand ist voll genial und schon auf dem Weg zum Strand haben wir "Einheimische" getroffen, mit denen wir einen kleinen Schnaps trinken durften.


    @MissMarple Und wenn wir schon so nahe sind, haben wir uns auch Stade angesehen. Ein bezauberndes Städtchen wo es einfach Spaß macht, durchzulaufen. Das Museumsschiff im Hafen hat meinen Mann begeistert und auch ich fand den Kahn klasse.


    @Patti In Müden haben wir auch zwei Nächte verbracht. Ein ganz reizendes Dorf mit leckerer Buchweizentorte und einem tollen Griechen. Im Wildpark haben wir sogar Elche gesehen.


    Das eigentliche Ziel der Reise war Hamburg, das ist natürlich ebenfalls sehenswert.


    Besonders positiv ist uns im Norden aufgefallen, dass die Menschen viel entspannter und freundlicher sind als hier im Süden. Wir sind uns einig: Wir kommen sicher wieder.