Kürzlich erfahren, dass eine Bekannte so ein kleines Deospray mitführt und das den Hunden im Falle eines Angriffs auf die Nase sprüht. Ich denke, je nach Aggressionsgrad kann das funktionieren.
Beiträge von sockendieb
-
-
Wie so ein Leben ruckzuck auf den Kopf gestellt wird - eine Türe schließt sich, eine neue öffnet sich.
Obwohl ich Dich nicht kenne, musste ich doch gestern und heute an Dich denken. Wünsch Dir viel Kraft und gute Entscheidungen.
-
Da fehlen mir die Worte Simone ... mein Beileid
-
Grüne Seife kenn ich nicht.
Gegen den Juckreiz habe ich anschließend auf die betroffenen Stellen noch Calendula Urtinktur. Das hat sehr gut geholfen.
Vielleicht kannst Du mit nassem Fell auch besser auf die Haut sehen und doch erkennen, ob Dein Hund sich Flöhe/Milben etc. eingefangen hat.
-
Da meiner sich neulich zum ersten Mal im Leben Grasmilben eingefangen hat, habe ich ihn auch zum ersten Mal in seinem Leben mit Kernseife gewaschen. Kernseife hat auch eine antiseptische Wirkung, das scheint mir eigentlich unproblematisch und wäre meine erste Wahl.
-
Bei meinem ist wieder alles in Ordnung. Wir waren letzte Woche Dienstag sowieso beim TA, da hat sie genau nachgeschaut. Zwischen den Zehen waren vereinzeln noch ein paar Milben. Ratschlag war, die Milben mit Essigwasser von der Haut zu lösen und anschließend mit Speiseöl zu betupfen. Das habe ich gemacht, hatte gleich ein paar Milben auch auf dem Wattebauch und seitdem ist Ruhe.
-
Wenn absammeln nicht hilft, hat bei meinen immer baden mit Kernseife geholfen.
Bis auf 3x war danach fuer lange Zeit Ruhe. Bei den anderen 3x musste 2x mit einem speziellen Shampoo gebadet werden und 1x wurden die Stellen mit Frontline-Spray eingesprueht.. Das betraf immer nur einen Hund.Hat bei Dir dann einmaliges Baden mit Kernseife gereicht? Habe heute zumindest nochmal die Beine und den Bauch mit Kernseife gewaschen, da ich in der Beuge noch ein paar Stellen gesehen habe. Bei dem lockigen Fell sind die roten Stellen nur schwer zu sehen.
Auf alle Fälle ist der Juckreiz weg und die meisten befallenen Stellen schauen gut aus.
-
@Wicco2005 Gute Besserung Euch! Egal was es ist, aber wenn die Hunde krank sind, ist es einfach doof.
-
Das Waschen mit Kernseife hat Amigo eine ruhige Nacht beschert. Heute habe ich dann Grasmilben an einer Pfote in den Zehenzwischenräumen entdeckt und alle vier Pfoten nochmal gründlich gewaschen. Heute Abend waren die Dinger weg. Gegen den Juckreiz Calendula Urtinktur.
Werde morgen nochmal ganz gründlich schauen, aber es wäre toll, wenn das geholfen hätte. Als Schutz - auch als Zeckenschutz - kam dann richtig ordentlich Kokosöl drauf.
-
Habe Amigo heute mit Kernseife ordentlich gewaschen, da das abtupfen der betroffenen Stellen mit Essigwasser und anschließend Öl zwar ok war, ich aber aufgrund seines Fells nicht alles erkennen konnte. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen und ihn komplett baden - ist er ja auch gewohnt. Anschließend hab ich auf die mir bekannten Stellen noch Calendula Urtinktur verdünnt drauf, soll den Juckreiz nehmen.
Seit dem Baden und anschließend etwas putzen seinerseits hatte er keinen Juckreiz mehr und nicht geschleckt. Jetzt schauen wir mal, ob die Nacht auch ruhig bleibt.