Ein schönes Hundeleben ging zu Ende, und wir durften Euch ganz lange Zeit begleiten - dafür vielen Dank.
Und als letztes Geschenk ein friedlicher Abschied - run free Caron
Mein Beileid
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin schönes Hundeleben ging zu Ende, und wir durften Euch ganz lange Zeit begleiten - dafür vielen Dank.
Und als letztes Geschenk ein friedlicher Abschied - run free Caron
Mein Beileid
Ein paar Daumen auch von uns
Pfoten und Daumen sind für Emma ganz fest gedrückt
Meine Daumen sind gedrückt dass es sehr bald besser wird
Bevor ich noch ewig hadere, hab ich nun direkt einen OP-Termin in der Klinik vereinbart. Nächsten Mittwoch schon. Mein armes Baby
Ich reihe mich hier mit meinem Amigo auch ein - er wird im Dezember 13 Jahre alt. Diese Woche war eine notwendige Zahn-OP inklusive 8 Zähne ziehen. Er hat die OP gut überstanden - und Ende November wird sein Lidrandtumor operiert. Wir lassen die Pause dazwischen wegen der Narkose.
tinkatrulla Wir sind in einer Tieraugenklinik und diese empfehlen für nach der OP 7 Tage lang Augenschutz, entweder per Trichter oder den Optivizor. Letzteres war mir völlig neu, ist aber vielleicht auch für Dich von Interesse (je nachdem, wie Dein Hund mit einem langen Trichter zurecht kommt).
Ich drück die Daumen für Mittwoch
Es tut mir sehr leid ...
Alles Gute für die OP, Daumen sind gedrückt
Ich freue mich auch sehr für Euch und wünsche dass allerbeste
Schön hast Du über Benni geschrieben, mein Beileid
Mit unserem Jüngeren mussten/müssen wir auch trainieren. Wenn Menschen ihn nicht beachten, ist alles kein Thema. Aber wenn sie auf ihn zugehen, dann fängt er das Bellen an.
Erklären wir, dass er Angst hat, versuchen es die Menschen wirklich immer mit "aber Du brauchst doch keine Angst vor mir haben" etc.pp.
Womit wir hingegen gut fahren: Wir sagen den Menschen, dass wir gerade trainieren und sie uns dabei helfen können. Sie sollen den Hund bitte nicht beachten, nicht ansehen sondern einfach nur mit uns Menschen reden. Auch wenn der Hund sich dann nähert zum schnuppern, nicht ansehen, nicht ansprechen und nicht berühren. Diese Methode klappt recht gut.