Danke @Czarek für deine Antwort. D.h., diese orangenen Nester kann man richtig abkratzen? Hab mich da nicht ganz rangetraut ...
Beiträge von sockendieb
-
-
Ganz lieben Dank @Gismonster
Mit Hund wird es einem einfach nicht langweilig ;-) ... aber wir dürfen nicht klagen, grundsätzlich geht es Amigo prima und gegen solche Plagegeister ist kein Kraut gewachsen.
Ich nehme Kokosöl als Zeckenabwehr, habe aber die letzten 6 Wochen damit aufgehört, da nix los war. Aber das soll wohl auch gegen diese Viecher helfen ... hätte ich nur weiter geölt. Aber wenn es weiter nichts ist, bin ich zufrieden.
-
@Wicco2005 Hat es dauerhaft geholfen? Seit heute, bzw. erst heute bemerkt, hat mein Kleiner auch Grasmilben. Einfach nur Öl auf die Stellen tun wäre ja traumhaft einfach.
Ich dachte, ich dusche ihn morgen mit Kernseife und gebe anschließend Öl auf die betroffenen Stellen.
-
Danke @Gismonster, auch wenn ich das nicht hören wollte ...
Ich dachte, ich werde ihn morgen mal mit einer Kernseifen-Dusche überraschen und anschließend Öl auf die Stellen tun. Er tut mir ja schon leid, vor allem möchte ich aber vermeiden, dass er sich wund schleckt.
-
Seit heute betrifft "uns" diese Diagnose leider auch.
Mir wurde geraten, mit Essigwasser abzuwaschen und anschließend Speiseöl drauf zu tun. Vermutlich mache ich es nicht ganz richtig, es muss ordentlich jucken.
Hat hier einer einen guten Tipp für meinen Amigo?
@obstihj Kühlst Du mit dem Eisspray oder werden dadurch die Grasmilben auch abgetötet?
-
@EmmaVomKeltenwall ... das schaut gut aus und ist näher als der Wildpark. Wenn Ihr am Donnerstag hin fahrt wünsche ich Euch viel Spaß und vielleicht eine kleine Info, ob sich die Tour lohnt. Wir sind nächste Woche im Ländle, das wäre ein schönes Ausflugsziel.
-
Dann werden wir es auch mal im Bad Mergentheimer Tierpark versuchen.
Wenn sonst noch jemand Ideen rund um Heilbronn hat, würde ich mich freuen.
-
Ich hab keinen Rat für Dich, wünsche Deiner Hündin und Dir aber alles, alles Gute und Genesung!
-
Ja, unserer ist auch eine "Trüffelnase" ;-) ...
-
Mehrmals am Tag bekommt sie so einen Anfall, dass sie mich anbellt, anspringt und nach mir (sicherlich spielerisch) schnappt und mich zum Spiel auffordert. Das kann zu Hause sein, wenn ich z. B. die Treppe hinunter laufe oder auch mitten beim Spaziergang. Dann fängt sie plötzlich an nach meinen Schuhen zu schnappen und eben o. g. Theater zu veranstalten.
...
Habt Ihr vielleicht Tipps oder kommt euch dieses Verhalten bekannt vor?
Ja, das kommt mir bekannt vor
Beispiel: Ich komme von der Arbeit nach Hause am Abend und mein Mann hat die Abendrunde mit ihm gemacht und wartet auf mich. Mein Hund sieht mich, sprintet auf mich zu, freut sich ... und motzt mich dann an, vor lauter nicht-wohin-wissen mit seinen Gefühlen. Bei schönem Wetter ziehe ich dann meinen Schuh aus, auf den er sich dann stürzt und wir spielen im Hof fangen, er rennt hin und her ... und gibt zum Schluß den Schuh ganz brav ab in meine Hand.
Oder ihm ist langweilig und er versucht, mir meinen Schuh bzw. Socke auszuziehen. Manchmal darf er, manchmal nicht.
Ich finde schon, dass die Lagotti sehr gerne was mit ihren Haltern machen. Du schreibst ja, dass Du Deine Hündin draußen gut umlenken kannst, dann mach das doch.
Manchmal kann sich meiner auch nicht beherrschen und meint, noch ganz leicht hinten in den Fuß zwicken zu müssen. Er wartet dann auf Reaktion ... und ich reagiere mal oder ich ignoriere mal, ganz wie ich meine.
Oder wenn er vor lauter Übermut in die Leine beisst, dann lass ich sie los. hihi ... dann überlegt er, rennt hin- und her, aber sobald ich ansatzweise eine Alternative anbiete, ist er bei mir.
Und dann kommt es noch darauf an, wie müde meiner ist. "Nach müd folgt blöd."
Für unterwegs: Schau mal, ob Du zuviel oder zuwenig machst auf dem Spaziergang. Ich gehe meistens auf die Spielaufforderung meines Hundes ein, weil es mir Spaß macht. Dann kann ich auch mal nein sagen, wenn ich nicht möchte. Hab doch ein oder zwei Spielzeuge dabei und lenke Deine Hündin um, wenn sie Dir in den Schuh beisst. Ich kenne die Lagotti als schlaue Kasper - mir macht es Spaß, da mitzumachen. Dann lass sie was suchen und sie wird zufrieden sein.
Kleiner Nachtrag: Bei uns gibt es noch ein Kommando "Finde die Ruhe". Wenn er zu aufgedreht war daheim - durchaus auch in den Situationen wie von Dir beschrieben - dann wurden wir leise, saßen auf dem Boden und haben ihn ruhig gestreichelt. Er liebt es, gestreichelt zu werden, d.h. wir mussten das durchaus laaange üben ihn rauszuholen aus seinem Übermut, das ganze ganz besonnen, leise, freundlich. Jetzt kann ich ihn - zumindest daheim - mit diesem Kommando aus sehr hoher Erregungsstufe runterholen. Vielleicht findet Ihr was passendes, leichter Körperkontakt, Freundlichkeit, Zuwendung etc. um Deine Hündin zu beruhigen.