Beiträge von sockendieb

    Im ersten Hundejahr hab ich brav alle 3 Monate entwurmt und natürlich auch brav jeden Monat Spot-on gegeben gegen Zecken :muede:


    Ergebnis beim Gassi gehen und Kot sammeln: Bäääh, Würmer :/ Mehrere Zentimeter lang, also auch für den Laien gut zu erkennen. Und wir haben wirklich auch jeden Kot aufgehoben ... Aber durch die regelmässige Gabe war die Darmschleimhaut nicht mehr intakt und er hat sich auch noch Giardien eingefangen.


    Bei uns gibt es jetzt auch Kotproben. Nach den Giardien war ich übervorsichtig und hab zweimal sogar die große Kotprobe mit Laboruntersuchung machen lassen. Glücklicherweise alles negativ, nur den Darm mussten wir sehr, sehr lange sanieren.


    Ansonsten ist es eigentlich ganz einfach: Du weißt, was Dein Hund gefressen hat und dementsprechend sollte auch der Kot sein. Üblicherweise fest und aufnehmbar. Wenn Darmschleimhaut mit rauskommt, der Kot mal weich mal fest ist ... dann kannst Du eine Kotprobe machen lassen.


    Bei uns sagt man immer das Beispiel: Eine Kopfschmerztablette hilft nicht prophylaktisch. So verhält es sich auch mit der Wurmkur, da geht der TA davon aus, dass Würmer/Wurmeier da sind, die man loswerden will. Aber ob wirklich welche da sind????? Wir hatten schon 3 Jahre nix mehr :rollsmile:

    Hallo,


    Nähe City Galerie läuft man in ein paar Minuten durch die Altstadt und Du bist mitten in der Stadt. In Augsburg kannst Du eigentlich in fast jedes Lokal Deinen Hund mitnehmen. Nur in manchen geht es eng zu, da ist es dann für den Hund vielleicht nicht so toll.


    Wenn Du mir sagst, was Du gerne isst, kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben.

    Wir haben auch noch eine Wand nicht verputzt, in die Amigo ein Loch gekratzt hat und ein paar leichtere Sitzkissen hat er auch mit kratzen zerfetzt. Auslöser war jedes Mal Stress durch Lärm und gleichzeitig war er allein. Mit dem Kratzen hat er also seinen Stress abgebaut.


    Deiner ist mit 5 Monaten noch sehr jung. Vielleicht fühlt er sich noch nicht ganz sicher, wenn er allein im Raum ist? Ich würde was suchen, wie er sich abreagieren kann, z.B. an einem Kauknochen kauen.


    Amigo hat auch immer wieder Kissen vom Sofa gezerrt, wenn er allein war und eines hat es dann auch nicht überlebt. War ganz froh, dass er die Kissen genommen hat und somit was ungefährliches zum Stress abbauen hatte.


    Zudem könntest Du ihm draußen das Kommando "buddeln" beibringen an Stellen, an denen er das darf. Dann kann er sich ein wenig ausleben aber eben nicht daheim.


    Ihn auf die Couch einzuladen, darauf würde ich nicht verzichten an Deiner Stelle. Körperliche Nähe in entspannter Situation sind eine gute Basis für eine gute Bindung.

    Zitat


    Wie gesagt, ein anderes Öl wäre mir perspektivisch lieber - aber gerade gilt "don't change a running system" :smile:


    Du machst es schon richtig :gut:


    Ich freu mich, dass es Joy besser geht und Du wirst auch noch das passende finden, damit der Kot gut flutscht.

    Schön, dass es Joy wieder gut geht.


    Ich weiß jetzt nicht, aber könntest Du anstatt dem Paraffin-Öl vielleicht ein Öl geben, das auch Barfer geben? Also z.B. Leinöl (gibt es in jedem Supermarkt) oder Lachsöl. Ich weiß jetzt nicht wie gut Paraffin-Öl ist, aber Öl "schmiert" so oder so, dann könntest Du eben gleichzeitig was geben, was die Nahrung sozusagen ergänzt. Ging mir nur so als Gedanke durch den Kopf.


    Auch Innereien machen den Kot weicher...

    Zitat

    Ach so, für unser nächstes Treffen würde ich fast den 11.1.15 vorschlagen.
    Bis dahin sind alle wieder ausgeschlafen, haben die vielen Feiern und Festessen verdaut und es liegt nicht mehr überall so viel "Silvestermüll" rum.
    Schaut schon mal, ob das bei euch (im Moment noch, theoretisch) passen würde.


    Ich notier mir den Termin gerne :-)


    Wie war der Spaziergang heute?