Beiträge von sockendieb

    Gute Besserung Deinem Wauzi.


    Kleiner Tipp zu den Tabletten: Steck die Tablette doch in ein Stück rohes Fleisch, das geht einfacher als Nassfutter, da es nicht zerfällt. Einfach ein gulasch-großes Stück Rindfleisch oder Hühnerbrust oder was Du sonst so daheim hast. Da fallen nicht mal Kapseln auf denn der Hund kaut es meist nicht sondern schluckt es im ganzen.

    Für die bayerischen Hundefreunde unter Euch: am Sonntag, den 2. Advent findet zwischen 12 und 18 Uhr ein Hundeweihnachtsmarkt statt. Es gibt Geschenke für Zwei- und Vierbeiner, Essen und Getränke sowie interessante Vorführungen.


    Soweit ich weiß, ist dies der einzige Hundeweihnachtsmarkt im süddeutschen Raum.


    Vielleicht haben ja ein paar unter Euch Lust und schauen vorbei!


    Weitere Informationen unter:
    http://www.dogs-connection.de/…eihnachtsmarkt?Itemid=469

    Zunächst mal gute Besserung Deiner Hündin ... und Dir.


    Zum spazieren gehen: Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die nächsten Spaziergänge immer in guter Hundegesellschaft zu unternehmen? Sprich wohnt bei Euch vielleicht ein Hundehalter mit freundlichem Hund in der Nähe? Dann könntest Du fragen, ob Du Dich da anschließen könntest. Zu zweit könnt es einfacher gehen, da hat man mehr Sicherheit.


    Was Du erlebt hast ist eigentlich genau die Situation, in die ich als Hundehalterin nie kommen möchte: Der eigene Hund wird plötzlich und in Beschädigungsabsicht angegriffen. Hast Du echt toll gemeistert, die Situation. Und Du wirst es auch jetzt schaffen!


    Und wenn Du die Kraft dazu hast, würde ich den Vorfall auch beim Ordnungsamt melden. Der Hund wird ganz sicher wieder angreifen, denn sie haben ja (wie schon geschrieben wurde) aus den vergangenen Fällen nix gelernt.


    Kopf hoch!

    Zitat

    Da versuche ich, meist zum Wohle der Kinder/Jugendlichen auch im Dialog mit den Eltern, die bestmögliche Lösung zu finden. Und daher habe ich in meinem Privatleben eben keine große Motivation mehr, mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die stur auf ihrem Fehlverhalten oder dem ihrer Kinder beharren.


    Kann Dich gut verstehen und es klingt, als würdest Du engagiert und bestmöglich Deiner Arbeit nachgehen - aber zum Wohle aller Deiner Schüler. :gut:

    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, ob der Tipp mit dem Kieselgur schon gepostet wurde.


    Den Hund damit einreiben, aber vorsichtig, da der Staub nicht eingeatmet werden soll. Kieselgur soll die Flöhe austrocknen. Und damit kannst Du auch die Schlafplätze einstauben. Vielleicht magst Du zu dem Thema noch etwas googeln.


    Wir hatten auch mal Flöhe, habe alles gewaschen, die Schlafplätze mit einem Insektizid besprüht und auch alle Liege-/Sitzplätze und Hund zunächst mit einen Spot-on und 2 Wochen später (da mir niemand gesagt hat, dass ich die Umgebung reinigen muss :muede: ) den Hund mit Flohshampoo gewaschen und erneutes Reinigungsprogramm. Hat glücklicherweise geholfen.


    Hoffe für Euch, dass Du die Flohplage bald los bist. :verzweifelt: