Beiträge von sockendieb

    "Wir" haben mit Heilerde und Durchfall Erfahrung. Amigo ist empfindlich, was Magen/Darm anbelangt. Wenn er mal was isst, was er nicht verträgt, gebe ich ihm gerne Heilerde. Heilerde bindet ja die Schadstoffe - allerdings auch die guten Stoffe, deshalb keine Dauergabe - wird aber im Fleisch vom Hund gern genommen und hilft auch gut und direkt.


    Ist halt die Frage, das weiß ich jetzt nicht so genau, wieviel Medikamente Dein Hund kriegt. Ansonsten kannst Du ruhig mal zu einem Essen Heilerde geben und schauen, wie sich Dein Hund damit fühlt.

    Oh weh, das hört sich nicht gut an.


    Hast Du schon auf Zucker verzichtet? Ich habe einige Bekannte, bei denen Zucker die Ursache für alle möglichen Beschwerden war. Alternativen zu Zucker gibt es ja genug, z.b. Honig.


    Auf alle Fälle wünsch ich Dir, dass Du die Ursache findest :ill:

    Amigo hatte dies auch und es hat sich ebenfalls verwachsen.


    Wir haben auch Augentropfen bekommen und später dann Salbe - ist ja immer wieder gekommen. Bis er es sich gar nicht mehr hat reinmachen lassen. Ich habe das dann homöopathisch behandelt sehr gut in den Griff bekommen, bis er über 1 Jahr alt war und dann war es auch weg.


    Ich würde nicht operieren sondern abwarten, es sei denn, Dein Hund hat Schmerzen.


    Heutzutage ist es so, dass bei starkem Wind oder wenn er in hohem Gras läuft, ab und zu mal ein Auge vermehrt tränt oder Ausscheidungen hat. Das beobachte ich ein bis zwei Tage, aber das geht meist wieder von selbst weg. Ansonsten wären Globuli meine erste Wahl.

    Erst mal gute Besserung für Deine Süße :ill:


    Das mit dem Ellbogen ist ja wirklich super blöd ... gerade die eine OP gut hinter Dich gebracht und Hundi liegt noch krank daheim, schon droht die nächste. Weiß leider keinen wirklichen Zuspruch außer Euch alles Gute zu wünschen.


    Und verwöhn sie jetzt schön, dass sie bald wieder auf den Beinen ist.

    Super Thread, hab schon viel gelacht :lol:


    Kleine lustige Geschichte von Amigo. Wir waren auf dem Hundeplatz noch recht neu, d.h. erst wenige male dort gewesen. Nach dem Training werden die Hunde losgemacht und dürfen noch rennen während wir aufräumen. Spielsachen liegen dann keine mehr rum. Was macht Amigo? Schaut, rennt los und schnappt sich eine volle Kottüte :headbash: rennt damit wie der König über den Platz, schüttelt und wirft das Ding .... und glücklicherweise hat die Tüte gehalten. Nur die volle Tüte ist über den Platz geflogen, die Tüte selbst hatte kein Loch. Amigo ist damit über den Platz gefegt, das war wirklich richtig lustig :lol:


    Und tadaaaa - nächste Woche am gleichen Platz das gleiche Spiel. Seitdem ist es dort absolut verboten, volle Kottüten auf dem Boden liegen zu lassen :rollsmile: