Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr gute Ergebnisse kriegt.
Find ich super, wie Pebbles sich macht und ihr Leben geniesst. Toll!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch drück Euch die Daumen, dass Ihr gute Ergebnisse kriegt.
Find ich super, wie Pebbles sich macht und ihr Leben geniesst. Toll!
Vielleicht ist der Befehl "Platz" auch wirklich doof in dieser Situation.
Es wäre gut, wenn Du den Auslöser entdecken könntest, vielleicht fällt Dir dazu was ein. Du könntest z.B. ohne tatsächliche Putzabsicht mal den Stuhl hochstellen - und dann wieder runter. Oder mit dem Wischmop durchs Zimmer laufen - oder mit dem Putzeimer. Oder welche sonstigen Rituale ihm das Putzen ankündigen.
Vom Prinzip her ähnlich wie beim alleinbleiben: Zur Türe gehen und wieder zurück, mal Schuhe anziehen und wieder aus, mal Jacke etc.pp.
ZitatAlternative wäre, gar nicht zu Putzen
Hm, könntest Du zur Gewöhnung vielleicht mal nicht den ganzen Raum putzen? Also Deinen Hund auf seinen Platz legen, einen leckeren Kauknochen geben - und Du putzt dann tatsächlich vor ihm. Kannst beim ersten Mal ja auch die Stühle unten stehen lassen und nur ein wenig wischen um zu sehen, was passiert.
ZitatHallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach rezeptfreien Medikamenten für die Hunde-Apotheke.
* Durchfall: Haben wir bisher nicht gebraucht, würde ich mir aber gerne "auf Vorrat" herlegen.
Würde Dir für Durchfall Heilerde empfehlen (Luvos, fein). Ist in dem Sinne kein Medikament. Es bindet die Schadstoffe im Darm auf eher natürliche Weise.
Wichtig finde ich auch Betaisodona Salbe zum desinfizieren von kleineren Kratzern und Hautabschürfungen.
Zitat
Mein Problem ist, dass mein Hund zu gerne apportiert. Sie geht auf die Dinge direkt zu und nimmt sie ins Maul.
Wie kann ich das für die Teebeutelsuche umlenken?
Über Tipps würde ich mich freuen
Dann leg den Geruchstoff doch unter Markierungskegel (siehe Video, gibt es im Sportgeschäft):
[youtube]
Bei uns heißt es "zeig Duft", Hund kann eine Probe anriechen und muss die andere unter dem Kegel finden. Im Video sind es noch Leckerlis, das ging am Anfang deutlich einfacher zum lernen.
Neben Teebeuteln verwende ich seit kurzem zum Suchen auch gerne verschiedene Öle, die ich auf ein Wattepad oder Papiertuch träufele. Da hab ich mehr verschiedene Öle daheim als Teebeutel ... Und richtig schwierig wird es nämlich, wenn unter den Kegeln verschiedene Duftstoffe liegen und nicht nur unter einem Kegel. Wir haben momentan 8 Kegel und unter zweien liegt jeweils ein Geruch. Das lässt sich noch gut ausbauen.
Ich kann Dir nur meine Gedanken sagen - Erfahrung hab ich in so einer Situation keine.
Das mit dem Lecker, z.B. ein schönes Stück Geflügelwurst, klappt ja im Prinzip. Nur möchtest Du Schnüffeleien verhindern, nach weiteren Leckerbissen. Vielleicht könntest Du hier daheim üben, dass wenn das Leckerli auf eine bestimmt Art angeboten wird, es immer nur ein einziges Stück gibt. Ich denke z.B. daran, dass Du das Leckerli auf ein quadratisches Stück Karton legst. Und Deine Hündin lernt, auf dem quadratischen Stück Karton liegt immer nur ein einziges Leckerli. Der Karton kann dann ja nach dem Start auch liegen bleiben - vielleicht fällt Dir hier auch noch was besseres ein.
Ansonsten könntest Du Deinen beiden während der Anlein-Prozedur auch was längeres zum kauen geben, so dass Deine Hünde das "Maul vollhat" und nicht bellen kann. Du hast ja keine Eile und kannst dann ja auch etwas warten. So könnte ich mir denken, dass mit der Zeit die Startprozedur einfacher werden würde.
Bei uns hat das Anibio über einen längeren Zeitraum nichts gebracht, bei der Hündin von meiner Trainerin wirkt es super. Da es einfach zu geben ist, würd ich es an Deiner Stelle ruhig mal ausprobieren.
Von mir aus ebenfalls alles Gute und wir drücken weiter die Daumen und Pfoten, dass Deine Kleine ganz groß wird.
ZitatBlinken die Lumivision schon immer, wenn sie kurz vor dem Ausgehen sind? Meines (von 2012) tut dies nämlich (glaube ich) nicht. Man sieht aber, wann es schwächer wird - bis zum bitteren Ende habe ich noch nie gewartet.
Ich hab meines erst seit 2 Wochen - und es ist ohne blinken ausgegangen.
Ansonsten bin ich sehr begeistert davon, da es wirklich super leuchtet und es einen integrierten Akku hat zum aufladen.
ZitatAuch ne blöde Frage - was genau ist das Problem beim Trinken aus Pfützen?
Wenn die Pfütze sauberes Wasser hat - kein Problem. Aber da sind gerne mal Bakterien von anderen Tieren drin, oder wenn Autos durchgefahren sind Dreck/Öl/Salz und da könnte sich ein Hund mit Krankheiten anstecken oder sich eine Magenverstimmung holen.