Beiträge von sockendieb

    Zu dritt kann man sehr gut Tricks üben.


    Was bei uns gut ankommt: "lauf zu", eventuell noch mit etwas im Maul. Dort angekommen gibt es eine Belohnung und der Hund wird dann wieder zum anderen geschickt.


    Trick "außen": Anstatt um einen Baumstamm den Hund rumzuschicken, kann man ihn um den Partner schicken.


    Trick "achter", "durch" etc.: Die zwei Menschen stehen mit Abstand nebeneinander und der Hund muss einen achter laufen, außen rum, zwischen durch etc.


    Verstecken und suchen kommt bei uns auch noch sehr gut an. Wir spielen auch zu dritt fangen oder zergeln abwechselnd mit dem Hund.

    Zitat

    Ist das Fell durch den Speichel dunkler gefärbt?


    Ja, durch den Speichel färbt sich das Fell rötlich. Man kann es auch gut bei hellen Hunden erkennen, die sich z.B. nach dem Fressen gerne rechts und links über das Maul lecken.... das Fell wird dann rötlich. Oder aber im Intimbereich, wenn sie sich zum säubern abschlecken, dann kommt dort auch etwas Farbe hin.

    Zitat


    Wäre was für uns, weil Djego gerade strenge Bettruhe hat. Und immer nur Grimassen klickern ist auf Dauer langweilig...


    Zunächst mal gute Besserung Deinem Pirschelbär.


    Ich hätte vielleicht eine Alternative für Euch, bei der man schneller zum Erfolg kommt - aber ausbaufähig ist je nach Wunsch und Schritt für Schritt.


    Zutaten: Markierungskegel (gibt es in Sportgeschäften) und Leckerli (wahlweise anderer Geruch).


    Bei uns heißt es "zeig Duft": Hund kriegt den gesuchten Duft vor die Nase und soll dann beim Ziel-Markierungskegel durch Ablage anzeigen. Am einfachsten geht es am Anfang mit Leckerlis. Seht selbst:


    [youtube]

    [/youtube]


    Man fängt mit 2 Kegeln an und erweitert diese. Erschweren kann man die Übung, indem man z.B. Teebeutel nimmt anstatt Leckerli oder dann verschiedene Teebeutel unter mehrere Kegel legt. Allerdings bleibt der Duft im Kegel wenn man den Teebeutel entfernt, daher den Kegel an dieser Stelle dann wegtun.


    Oder zum Erschweren die Anzahl der Kegel erhöhen. Ich finde es eine sehr schöne Beschäftigung mit der Nase in der Wohnung.

    War das eine richtige große Kotuntersuchung vom Labor oder eine kleine, die der Tierarzt (auf Würmer und evtl. Schnelltest Giardien) durchgeführt hat?


    Auf der einen Seite schön, dass Dein Hund keine Bakterien hat, andererseits wäre es prima, die Ursache dafür zu finden. Ich drück Dir die Daumen!


    Auf alle Fälle zum Tierarzt und gründlich untersuchen lassen. Es klingt für mich nach Schmerzen.

    Meiner kriegt das Gemüse auch gedünstet, weil er es besser verträgt.


    Dennoch würde ich Dir empfehlen, eine große Kotuntersuchung machen zu lassen. Er könnte sich durchaus Bakterien eingefangen haben. Und wenn alles in Ordnung ist, um so besser.

    Ich hab auch so einen Kandiaten zuhause ...


    Gibt's die homöopathischen Tropfen vielleicht als Globuli? Die krieg ich leicht in meinen Hund.


    Ansonsten sollte man die Tropfen von oben eingeben und nicht von vorne. D.h. die eine Hand greif unter das Kinn und zieht das untere Augenlid nach unten. Die Hand mit den Tropfen kommt von oben, d.h. Deine Hand liegt auf dem Kopf auf und Du tropfst dann rein. Das ist für den Hund in der Regel viel einfacher, als wenn Du von vorne kommst.


    Dritte Variante: Du lässt die Tropfen so wie oben beschrieben von einer Freundin reinmachen, die sich auskennt.


    Gute Besserung Deinem Kleinen.