Beiträge von Emma90

    Kenne ich...
    In meiner Wahrnehmung sieht mein Hund noch so aus:



    Die bittere Wahrheit:



    :headbash:


    Er ist und bleibt mein Baby-Eisbär - aktuell mit 31kg und 63cm.


    Heute hätte ich das Baby übrigens mit gerne zu Vermittlung frei gegeben. Wir haben heute auf dem Feld seine Freundin auf dem Feld getroffen. Natürlich durfte er spielen... Nur wollte ich ja auch wieder nach Hause. Geld verdienen für den Gierpott. In einer kurzen Spielpause rief ich den Dreikäsehoch und er kam. :shocked: Ich habe mich für mein Leben gefreut. Es kaaaaahaaaaam. Aber nicht mit dem Scherzkeks. 1m vor mir bremste er ab, sah mich an, machte auf dem Absatz kehrt und rannte wieder zum anderen Hund. Diese lief ihm nämlich die ganze Zeit hinterher, weil sie genau so toll hören kann wie mein Jungspinner. Dann meinten die beiden Größenwahnsinnigen sie müssten doch noch das ganze Feld umgraben. Ich also nochmal gerufen. Nüscht...


    Ich der Besi gewunken, gesagt, dass ich in die andere Richtung gehe und bin abgezischt. So nach 200m kam dann der werte Herr Hund auch mal an. Hatte wohl Angst ich lasse ihn allein. Schisser, elendiger. Ich hoffe der merkt sich das, dass ich ihn auch mal stehen lassen kann.


    Kaum bei mir angekommen trottete er seelenruhig neben mir her. Leckte mir die Hand und forderte mich zum Spiel auf. Schleimer....

    Zitat


    Bei Welpen, die nichts anderes kennen, als ständig bestärkt zu wrden positiv, bei denen sollte es noch viel einfacher gehen. Sie müssen nichts umstellen.


    Es habe auch nur bei mir so lange gedauert, weil ich mich selbst umstellen musste (und der Hund Probleme hat, die ein Welpe in der Regel nicht hat!)


    Hattest du schon mal einen Welpen zu Hause? Einen, der alles anknabbert, alles anspringt, beißt und überall draufspringt, weil er die Regeln noch nicht kennt?


    Entweder du wohnst in ner Höhle, in der es kein Problem ist wenn alles zerstört wird oder hast die finanziellen Mittel alles erneuern zu können.


    Würdest du echt warten, bis das Hündchen deine Autoeinrichtung auseinander nimmt, bis das du ablassen bestätigen kannst? Weder ein Abbruchsignal, noch Umorientierungssignale oder sonstiges wurde bisher konditioniert. Ist es dann in deinen Augen auch mit Gewalt gleichzusetzen, den Randalierer vom Tatort zu entfernen? Wie würdest du es handhaben?


    In meinen Augen ist es Utopie einen Welpen nur mit Bestätigungen zu erziehen.

    Zitat

    Und trotzdem ist das alles noch mal was Anderes als das, was Du vorhin sagtest:


    Explizit: Keine Lust auf Training in dem Maße vs. strenges Anschauen wirft Hund in schwarzes Loch


    Und wenn halt mal meinetwegen 2-3 Leute eine Aussage tätigen, die von 8 anderen bestritten wird, würde jetzt bei mir nicht das Gefühl auftauchen, die 2-3 Leute müssten da Recht haben. Da muss ja schon bisschen mehr dahinterstecken.


    Meeeensch, ich wollte doch nur ein wenig überstpitzt und mit Humor darstellen, dass ich manche Aussagen etwas übertrieben finde. :tropf:

    Zitat

    :sceptic2:
    Es schreiben doch mehr User, dass die positiv strafen.


    Jau und denen wurde direkt unterstellt sie hätten keine Lust auf Training. Fast hätte ich geschrieben, dass sie gemaßregelt wurden. |)


    Zitat


    Cool, hast Du da nen bestimmten Algorithmus, der Dir da ja/nein liefert in Sekundebruchteilen bzgl. der Hormonfrage, den Du mir mitteilen würdest? :D
    (^ Ironisch, lasse mich aber eines besseren belehren.)


    :lol: Den verrate ich nicht einfach so. Der geht an den Höchstbietenden und ich werde Millionär.


    An alle:


    Aidstest, Schwangerschaft, Positiv, Negativ, brennende Pudel... äääh brenzlige pudelige Situationen... Macht mal Slow-Motion. Ich muss nebenher noch arbeiten :ugly: