Beiträge von Emma90
-
-
Einstein kam gestern das erste mal sabbernd und völlig verstört vom Pipi schnuppern zurück. Willkommen in der Rüpelzeit Teil 1. Bein heben kann er noch nicht aber in der Wohnung stehen und jaulen, wenn man einen Geruch aufnimmt DAS geht.
Er ist wohl etwas frühreif. Aber wartet es nur ab, das geht dann umso schneller vorbei *immer wieder vorred*
-
Ich hätte da heute auch was zu verschenken. Es klaut zwar nicht, leidet allerdigns unter selektiver Taubheit. Foglendes Szenario. Hund und ich auf dem üblichen Feldweg lang gedackelt. Hund steckt Nase ins Feld, Frauli sagt 'Nein, auf den Weg' Hund geht auf den Weg kurz neben mir her. Brrrrav - gibt n Keks. Keks noch nicht mal aufgeknabbert fast der Wicht volles Rohr ins Feld.
Im Feld drehte er sich zu mir um und forderte mich zum Spielen aufWenigstens kam er dann, als ich gerufen habe. Weeeenigstens was! Feld-Zerstörer elendiger....
-
Zitat
Somit befindet der sich (in meinen Augen) im Aufbau und da bekommen meine Hunde jede Hilfe, die sie brauchen
Ich denke auch, dass es keine Patentlösung gibt. Man sollte von Hund zu Hund schauen was hilft und wie er das versteht. -
So, haben sich alle wieder beruhigt?
Abruf aus dem Spiel: Klappt nicht sicher - aber wird immer besser. Ich finde das Problem an der Sache ist, dass es für den Hund selbstbelohnend ist nicht zu hören. Hört man nicht auf den Ruf, egaaaal, hier ist ja Party!
Wenn er mal nicht hört?! Dann schnappe ich ihn mir und wir gehen. Hört er, darf er noch kurz weiterspielen oder ich spiele mit ihm und freue mich ein Loch in Bauch. Leider habe ich nicht so einen Hund, der nach einmaligen Konsequenzen lernt. Nein, ich habe einen kleinen Lemming, der es immer und immer wieder versucht.... Vielleicht ist es auch nicht nachhaltig genug - wobei mir dann aber die Ideen ausgehen. Darum wäre ich froh um Anregungen was ihr wirklich macht - und jetzt bitte nicht "Na das hat Konsequenzen..." Mich Aufbauen und ihn nicht an mich ranlassen hat ihn zwar verwundert aber der Erfolg war wie bei Abby. Einstein fand es dann puppenlustig. Wir sind nicht gefäääährlich genug ... Oder es liegt an der Rasse. Ja, dass muss es sein
Ich erwarte auch keinen Hund, der mit 6 Monaten nicht versucht Regeln umzustoßen oder neu auszuloten.
Hundebegegnungen sind - neben dem Rückruf aus dem Spiel - unsere große Baustelle. Hinsetzten und Bleiben klappt besser als vorbei gehen. Ich versuche es auch mal mit dem Clicker und am Donnerstag kommt eine Trainerin. Ich bin gespannt.
-
Zitat
Was meinst Du was die Wellensittiche machen, wenn Du nicht zu Hause bist :D? Das ist wie bei Toy Story und wahrscheinlich lassen die Hunde sie frei und animieren auch alle Nachbarstiere sich in Euren Schränken, Betten und Wäschetruhen auszutoben!! Und wir denken immer "wo kommen nur diese verdammten Haare / Federn her?"
Ich seh schon die Pferde von gegenüber der Kühlschrank öffnen und rein schnauben. Dann hab ich nicht nur Hundehaare in der Küche sondern auch Pferderotze... Hach herrlich. Ich kann nicht mehr!Btw: Ich will auch ne Putzfrau!
Zitat.
Das sollte nur ein netter Spaß sein, hätte ich gewusst das einige das so bierernst nehmen, hätte ich nichts geschrieben. Ich wollte hier keine sinnlose Diskussion in einer Humorfreien Zone lostreten.Ich habe jedenfalls gelacht und einige auch. Das wars wert
-
Ich habe auch einen Schäfer und noch dazu 4 Wellensittiche, die den ganzen Tag Freiflug haben. Haare im Essen kommen - trotz 2 mal täglich saugen - vor. Ich MUSS jeden Tag Staubwischen und oooh weh, ich unordentlicher Mensch hab trotz dem Haare und Federn an Orten, die für alles Viehzeug tabu ist.
Kann ja jemand gerne zu putzen vorbei kommen
-
Zitat
Also, bis auf das "Sachen zerkauen".....frage ich mich, was ich falsch mache , dass ich das NICHT als realitätsfremd erachte ... Jedenfalls mußte ich lachen und das find ich gut, labradora
Wir haben halt keine Wunderhunde oder wir sind eben unfähige Hundehalter. In Stinkezeug wälzen, Sachen klauen, Junghunde, die alles interessant finden außer die Spaßbremse, finde ich auch normal. Das muss doch jeder Hund erstmal lernen, dass Mensch das nicht will. Ich kenne keinen Hund, der wohl erzogen aus Mama Hund gekrochen ist.Gut Wohnung demolieren, weglaufen und unermüdliches Bellen, DAS kenne ich auch nicht.
-
Mein Hund versucht immer nur die Türspalten zu hypnotisieren, damit diese größer werden. Depp.
-
Daumen sind gedrückt!
Die soll jetzt einmal erste Hilfe leisten und dann macht euch bitte sofort auf den Weg in die Klinik. Wenn ihr nicht direkt dran kommt würde ich gleich weiter fahren. Wäre aber vllt doch besser den Lütten erstmal etwas zu stabilisieren.