Beiträge von Emma90

    Und eine Diskussion auf einer Ebene zu führen, wie du es tust, ist besser? Sorry, aber Biomais, ich habe keine Ahnung was hier neben diesen Thread gelaufen ist bzw läuft aber mit deinen Beiträgen kann man dich ebenfalls nicht ernst nehmen.


    Stil ist nicht das Ende des Besens....


    Könnte man diese Sticheleien bleiben lassen und versuchen sachlich und wie erwachsene Menschen darüber zu diskutieren? Es gibt nämlich Leute die es interessiert. Mich zB. Ich mache nicht mal VPG aber die Thematik finde ich interessant.

    Tach auch!


    Ich finde VPG ziemlich interessant und lese darum hier ganz gerne mal durch... Zu dem Thema Stachler würde ich allerdings auch mal meinen unqualifizierten Senf zu abgeben...


    Ich denke einfach im normalen Alltag sieht mal Stachler meist bei Leuten, die ihren vermeindlichen Familienhund damit durch die Pampa ziehen, mal ordentliche dran rucken, damit Fiffi nicht so zieht oder ähnliches. Diese Verwendung des Stachlers zum Aufbauen eines Meideverhaltens finde ich ziemlich *hust* fragwürdig...


    Diese Bild hat sich einfach so gefestigt. Auch Menschen sind konditionierbar. Man sieht einen Stachler und denkt an das Bild, welches ich gerade beschrieben habe.


    Aaaaaaber - und jetzt kommt es - wenn es so eingesetzt wird wie hier beschrieben wurde (ich durfte das leider noch nie erleben), dann finde sogar ich Weichgespülte das fast nachvollziehbar.
    Und das soll jetzt keinesfalls heißen, dass ich das persönlich anwenden würde oder jemanden raten würde...


    Jedes Hilfsmittel in der Hundeerziehung kann Schäden anrichten in den falschen Händen und in den richtigen Händen helfen. Eine kurze präzise Hilfe - keine Strafe - ist für den Hund doch kein traumatisierendes Ereignis.


    Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen und nicht nur stur schwarz und weiß sehen. Es gibt auch Grautöne. Für mich persönliche käme ein Stachler auch nicht in Frage, aber das Ding gleich als Folterinstrument abzustempeln, welche nur für höher/schneller/weiter umgeschnallt wird, finde ich etwas hart.


    Eventuell bin ich aber auch zu naiv, aber ich glaube, dass es iiirgendwo Menschen gibt, die mit der Halsung umgehen können. Ja... Ich will es einfach glauben.


    So, das war jetz mal meine laienhaften Gedankegänge zu dem Thema und ich verziehe mich nun zurück in die stille Mitleserschaft.


    Nochmal kurz zum Thema Pferd. Ich habe zwar Tunierambitionen, Frau Pferd ist aber etwas ... :???: ... schwierig, daher lassen wir es mit den Tunieren. Ich benutze sie nicht um Erfolge einzukassieren, reite aber auch so, dass die Gesundheit des Pferdes im Vordergrund steht. Schwingender Rücker, aktive Hinterhand - und trage auch Sporen. Bin ich jetz ein schlechter Mensch und liebe mein Pferd nicht?

    Ich habe hier einen Hund mit 5 Monaten. Der bekommt weniger Programm und schläft sonst den ganzen Tag, döst, kuschelt oder bearbeitet sein Kauzeug.


    Für meine Begriffe ist das schon echt viel, was du machst. Für so einen Lütten ist es einfach antrengend die ganzen Umweltreize zu verarbeiten, nebenbei noch lernen wie man sich benehmen soll usw. Das Adrenalin, was da ausgeschüttet wird, muss ja auch erstmal abgebaut werden.


    Mein Hund hat folgendes Bespaßungsprogramm:


    Morgens 30min raus. Da wird dann geübt. Leinenführigkeit, Aufmerksamkeitstraining an der Schlepp oder Rückruf. Aber diese Übungen an sich dauern vielleicht 3-5min. Dann darf Zwergi die Welt erkunden.


    Mittags 20min raus. Durch den Park schlendern mit Herrchen, der dann mal Leckerlis versteckt.


    Abends entweder nochmal 20-30min raus und einfach rumalbern oder anderweitige Action.


    Ich versuche halt eher ruhig mit ihm zu spielen, kurze Übungssequenzen zu machen und ansonsten entdecke ich mit ihm zusammen die Welt.


    Ansonsten halt kurz mal auf den Grünstreifen, wenn Monsieur mal muss ;)


    So haben wir einen Hund, der sich nach der Bewegung gleich hinlegt und zu Ruhe kommt, der ausgeglichen ist und nicht mehr so aufdreht.

    Die Kleinen werden echt wahnsinnig schnell groß!


    Hier mal ein paar Fotos von gestern:


    Chilly Willy am Steinhuder Meer


    Mein Ohrentier... Ohne Ohren. :???:


    Tanze Tango mit mir. Dam Dam. Tanze Tango die ganze Nacht!


    Und wieder fangen


    Grundstellung. Sieht ja fast so aus, als wäre mein Hund erzogen :ugly:


    Schlafzimmerblick


    Doofpaddelblick :ugly:

    Zitat

    Man ist Einstein groß! Ich hab mir gerade die Bilder angeguckt ohne zu sehen, von wem die sind. Und ich war der Meinung, dass sind 2 erwachsene Stockis. Ich hab mich schon gewundert, warum denn einer keine Zähne mehr hat :D
    Luna hat schon komplett neue Milchzähne und einiges an Backenzähnen ist schon durchbrochen:)


    ICH war auch überrascht, als ich die Fotos gesehen habe :lol:



    WhitePolarwolf:
    Nein, nächstes Jahr garantiert, wenn der Knubbel älter ist ;)

    :lol: Also Einstein leuxet momentan sehr... viele Zähhne gleichzeitig raus und jetzt breche die auch gleichzeitig durch. Er sabbert enorm viel, schmatzt, kaut nur noch Plüschis und jauert ab und an.... Sei froh, dass Abby das recht langsam vollzieht ;)


    Aber die spitzen Milchzähne sind schon fies... :headbash:

    :lol: Also Einstein leuxet momentan sehr... viele Zähhne gleichzeitig raus und jetzt breche die auch gleichzeitig durch. Er sabbert enorm viel, schmatzt, kaut nur noch Plüschis und jauert ab und an.... Sei froh, dass Abby das recht langsam vollzieht ;)


    Aber die spitzen Milchzähne sind schon fies... :headbash: