Erst einmal danke für diese große Beteiligung!
Ich vergaß ganz zu schreiben, dass ich insg. bei 3 verschiedenen Tierärzten war. Daher auch meine leichte Verzweiflung..
Zitat
Wurde eine Kotprobe abgegeben um zu schauen,falls ein Wurmbefall vorliegt,um welche Art es sich handelt?Nicht jedes Präparat ist gegen jeden Wurm.
Ich würde mir schleunigst eine zweite Meinung einholen und bis dahin es mit Schonkost probieren (Vollkornreis mit gedünsteten Hühnchenfleisch und etwas Möhre)
Bislang habe ich nur eine Kotprobe abgegeben und zwar um zu schauen ob es sich um Gliadien handelt. Der Test wurde vor Ort gemacht und nach ca. 5 Minuten sagte mit der TA, dass diese auszuschließen sind.
Die Schonkost mit gekochtem Huhn und Reis und dazu noch geraspelte Möhre gebe ich ihm schon seit langem, nur ohne sichtbaren Erfolg. Ansonsten bekommt mein Kleiner für gewöhnlich Frischfleisch (Fleischmix, Vitalmix, Pansen, Rind, ..) aus dem Fressnapf mit Vollkornnudeln/-reis und Möhre. Habe auch schon verschiedenes Fressen ausprobiert wodurch sich im Kot im nachhinein leider keine Unterschiede zeigen.
Zitat
Hat dein Tierarzt Parvovirose ausgeschlossen?
Nein, davon hat keiner der Tierärzte etwas erwähnt. Allerdings treten auch keine Symptome wie Fieber oder Teilnahmslosigkeit auf. Chiko ist fit wie ein Turnschuh und hält mich ganz gut auf Trab.
Zitat
Wurde auf andere Bakterienstämme getestet? Was ist mit Kokzidien?
Nein, bislang noch nicht. Von Kokzidien hatte auch keine der Tierärzte ein Wort verloren. Ich werde es dann mal so weiterleiten und einen weiteren Test beauftragen.
Zitat
Unser Hund hatte ähnliche Symptome und letztlich zu viele e-coli Bakterien. Ich würde ihm zunächst Schonkost kochen (Kartoffeln mit ein wenig lauwarmen Wasser zerdrückt (ähnlich wie Kartoffelbrei), mageres Fleisch und ein wenig Salz, Reis kannst du auch nehmen, bei sehr starkem Durchfall kann der Reis allerdings nicht verdaut werden und kommt in selbiger Form wieder raus). Im weiteren Schritt würde ich eine Sammelkotprobe von mind. drei Tagen einreichen und auf weitere Bakterien untersuchen lassen, es muss ja eine Ursache geben!
Danke! Sind e-coli Bakterien beim Hund denn bedrohlich?