Hier stimmten beide Male die Einschätzungen von mir und den beiden Züchtern überein
Ich bin wirklich mehr als happy mit den beiden Mädels und sie haben sich charakterlich wirklich genau so entwickelt wie sie zu dem Zeitpunkt als sie ausgewählt wurden auch waren. Auch ihre rassetypischen Anlagen haben sich so entwickelt wie zumindest mal angedacht war.
Aber es kann sich auch ganz anders natürlich entwickeln. Kommt auch immer drauf an was dann letztlich die neuen Besitzer daraus machen.
Bei dem einen Wurf ist die eine Schwester in eine Familie gekommen wo das absolute Chaos herrschte. Die Hündin kam nach 4 Wochen zur Züchterin zurück und war wie ausgewechselt. Von der ursprünglich entspannten Hündin in ein pures Nervenbündel. So kann’s halt auch gehen.
Ich halte von so speziellen Welpentests nichts. Ich finde der Züchter begleitet seine Welpen ja wirklich lange und kann daher die Hunde in den meistens fällen auch absolut gut einschätzen. Ein zuteilen finde ich daher völlig richtig und habe kein Problem damit das es 6-7 Wochen dauert bis man weiß was am besten voraussichtlich passen wird.