Hallo,
Wir treffen uns einmal die Woche zu einer eher privateren Hundegruppe, allerdings auch mit Hundetrainerin.
Hier ein paar Übungen die wir in unserer HG machen:
- Die Hunde werden alle abgelegt und die HF gehen ca. 2-3 Meter von ihrem Hund weg. Jeder HF besitzt einen FutterDummy. Dann fängt der 1. HF an seinen Dummy zu verstecken und dann seinen Hund los zu schicken. Ziel ist es dabei das die anderen Hunde dabei lernen zu warten bis sie dran sind und los geschickt werden. Keine Sorge so etwas klappt nicht beim ersten mal und muss trainiert werden genauso wie das apportieren :-) Am Anfang könnt ihr auch am besten noch bei euren Hunden stehen bleiben wenn sie das Kommando "Bleib" noch nicht so gut beherrschen.
- Einfach eine Leinenführigkeits Übung. Die Hunde werden neben ihre Hundeführer auf dei Linke Seite angeleint gesetzt. Dann geht es los und immer schön in einer Reihe laufen! ;-)
- Die Hunde ablegen und von ihnen weg gehen. Dann wird ein Hund nach dem anderen abgerufen. :-) eine einfach Übung ist das aber sie erfordert schon das der Hund auf einen achtet! (Was sehr wichtig ist)
- Während die Hunde spielen und sich austoben immer wieder es so gestalten das jeder Hundeführer seinen Hund immer wieder mal zu sich ruft! Gar nicht so leicht wie man denkt, wenn die erstmal mitten drin im spielen sind
Ganz Liebe Grüße & viel Spaß beim ausprobieren!