Beiträge von Ayla00


    Zuerst durch die Tür gehen mache ich auch. Und zwar einfach aus dem Grund weil ich Rücksicht auf meine Mitmenschen UND meinen Hund nehme. Ich fände es nämlich als Fußgänger auch nicht sonderlich lustig wenn da nen mittlerweile über 60cm Geschoss aus der Haustür geballert kommt. Außerdem neigt sie momentan dazu dann sogort zu bellen wenn da Menschen laufen. So und dann fände ich es auch nicht so geil wenn sie vor nen Auto läuft.


    Spielzeug nur zum Spielen geben? Ayla hat immer 2 Spielis zur freien Verfügung. Welche wird variiert. Und 2 Sachen werden nur zum gemeinsamen spielen benutzt und auch nur dann raus geholt.


    Spiel immet gewinnen: nö. Sie darf auch mal.


    Zuerst essen? Hab ich ja noch nie gehört. Ayla isst meisten gleichzeitig. Manchmal auch davor oder danach.


    Gesendet von der 3. Galaxy mit Tapatalk 2

    Bitte 2. Ja. Und unbedingt kastriert. Aber aus dem Tierschutzverein sind sie das ja eigentlich immer. Wir haben eine Katze und draußen laufen noch 5 kater rum. Ich finde die kater können sich besser einfügen.


    Gesendet von der 3. Galaxy mit Tapatalk 2

    Ayla ist jetzt 7 Monate alt und wenn sie sich hinsetzt beim begrüßen macht sie fast immer unter sich. Bei uns hilft es, dass sie nur im Körbchen begrüßt wird und sie muss warten. So klappt das super. Außerdem beruhigt sie sich in der kurzen Zeit auch schnell. Dann hocken wir uns vor das Körbchen und dann wird ausgiebig gekrault.
    Bei Futter halten wir es so: sobald wir das Futter für sie frei geben ist es ihres und was ihr gehört darf sie beschützen. Weder wir noch die kinder gehen an den Hund wenn er frisst.


    Gesendet von der 3. Galaxy mit Tapatalk 2

    Vorweg ich hab nicht alle 14 Seiten gelesen....


    Unsere erste Hündin, ein Dackel-Mix, wurde mal weil wir nicht richtig aufgepasst haben, von unserem Goldi gedeckt. Meine Eltern haben sie austragen lassen. Es ist gut gegangen. meine Mutter und mein Stiefvater haben beide gearbeitet, wir waren noch Kinder und ganz ehrlich: das fundierte wissen hat bei allen Beteiligten definitiv gefehlt. Trotzdem sind die kleinen gut groß geworden und sind in gute Familien gekommen. Es kann also gut gehen.


    TROTZDEM würde ich, glaube ich, dieses Risiko bei ayla nicht eingehen. Ich würde sie kastrieren lassen.


    Gesendet von der 3. Galaxy mit Tapatalk 2

    Zitat

    Ich denke , ihr habt da recht. Im Nachhinein betrachtet fände ich es auch nicht so klasse, wenn ich mir vorstelle, dass eben kein kleiner Whippet-Welpe sondern vielleicht ein ausgewachsener Mastiff-Rüde auf dem Platz gesessen hätte. Es war somit das erste und auch das letzte Mal, dass Mr. Weasley auf dem Sitz saß.


    Dennoch bin ich immer der Meinung, dass der Ton die Musik macht - und in dem Fall heute war der Ton eine rechte Kakophonie.


    Ich wollts grad sagen. Ich denke auch Hund auf Sitz muss nicht sein aber warum muss man denn immer gleich so ausfallend werden? Da find ich deine Reaktion voll korrekt! Immerhin bist du ja freundlich geblieben ;)


    Gesendet von der 3. Galaxy mit Tapatalk 2

    Zitat

    Ja..ich wart drauf, dass die Bekloppte hier erwähnt wird, die ihren Hund in der Stadt ermahnt "Also wenn du dich weiterhin so aufführst, kommst du nächstes mal nicht mehr mit!" "Benimm dich jetzt, sonst hat das Konsequenzen", "Kannst du dich nicht einmal anständig benehmen?"..das bin dann nämlich ich :D


    ich auch :D


    wenn Ayla auf das gefühlt 28. "Hier" nicht reagiert wird auch in ganzen Sätzen gesprochen: "Kommst du jetzt verdammt nochmal HIER HER!!!!" oft folgt ein Himmelherrgottnocheins :hust: